Wollt ihr den totalen Frieden?
Nö. So nicht. Da wollen wir erst mal klären, ob dieser auch divers, antirassistisch, kinder- und altengerecht ist.
Außerdem verlangt es uns nach: Korruption freie Lobbyisten und leisen Nachbarn. Natürlich nur nachhaltig (sic) und tierwohlgarantiert.
Der Frieden hat klimaneutral, Frauenrechte achtend und Sonnenenergie nutzend daher zu kommen. Er darf nicht mit einem Flugzeug einfliegen und kein Fleisch und Zucker goutieren.
Die erste Handlung vom Frieden wäre es natürlich, den Krieg ganz einfach zu verbieten. Das dadurch eingesparte Geld könnte man den deswegen Not leidenden Banken und der Rüstungswirtschaft für die Wiederherstellung ihrer Kreditwürdigkeit und Umstellung der Produktion auf Kindergärtner*innen* überlassen.
Das widerum würde bestimmt Arbeitsplätze gefährden. Rezession und Inflation wären die Folgen. Mangelwirtschaft und soziale Kriege um die letzten Panzerabwehrwaffen kämen hin oder dazu.
Dekonditionierungskliniken würden im Akkord errichtet werden, um diese ganzen Arschlöcher zu humanisieren, notfalls mit Hilfe von Trepanation.
Deswegen wollen wir keinen totalen Frieden, denn der würde aus uns genau solche Arschlöcher machen, wie es die jetzigen sind. Wir hätten keine Gegner mehr und langweilig wäre es auch.
Wir müssten gegen uns selber protestieren.
Wer aber weiß, wofür es gut wäre? (das ist die intellektuell anspruchsvollere Version von „Wumpe“)
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Du hast natürlich maßlos übertrieben, aber so in etwa stelle ich mir das CDU-Programm der nächsten Jahre vor.
Die Arschlöcher bringt nicht der Frieden hervor, sondern die Abkehr davon. Niemand hat die Absicht, Frieden zu schaffen, das sagt uns ja schon die Bedeutung von „Arschloch“. Alle haben nur die Absicht, sich an den anderen zu bereichern. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, die seit August läuft, wird das besonders deutlich. Bald werden Adventskalender den Preis eines Kleinwagens haben, aber wenn man „Alle Jahre wieder“ dazu dödelt, lässt sich diese Dekadenz etwas verschleiern.
Aus den von dir erwähnten Gründen können wir uns den Frieden schlicht nicht leisten, denn es kostet ja auch Zeit und Geld, uns so doof zu halten, wie wir liebendgern sind.
Frieden ist also teurer als Streit und Krieg, als Lügen und Wahrheit. Und er bringt wenig Kohle.
Deshalb gibt es ja so wenig davon auf der Welt, da kann die Adventszeit noch so sehr davon plärren.
Und den Kriegstreibern geht es gut, sie wollen bloß die Bomben nicht auf der eigenen Hütte haben.
Also ich bin dafür, dass alle Kriegstreiber an die vorderste Front kommen, dann kommt der Frieden preiswert von ganz alleine.
Ich danke dir für deinen guten und inspirierenden Beitrag!
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |