Schwung für Schwung
Kurve für Kurve
eins mit der Bewegung
als wär das Melodie
der zu folgen gilt
Ton für Klang
Schritt für Schritt
den Kopf leicht geneigt
auf den Widerhall hörend
Stört sie nicht
sie fegt den Supermarktboden
als ein Gedicht
(weegee)
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Eine hinreißende Idee, nahezu schon Kunst, es fehlt nur noch die Musik.
Phantastisch!
Sirius
Reset the World!
Diese SCHÖNHEIT ist real. Sie heisst Nicole und fegt den Supermarkt (nein, nicht REAL, sondern EDEKA :)...) in dem Dorf, in dem die Krankengymnastikpraxis meiner Freundin liegt. Zweimal in der Woche fahre ich die Freundin dorthin. Ich habe dann immer so eine Stunde Zeit und trinke Kaffee und esse Kuchen beim Bäcker in eben jenem Supermarkt. Immer zur gleichen Zeit und immer sieht man die gleichen Leute und Abläufe und Gespräche, man kennt sich.
Unter anderem sind da zwei Frauen, Code-Name Die Traurigen Tanten, Mutter und Tochter, so Mitte Achtig und um die Sechzig, die von nichts Anderem reden als von Krankheit und Tod und Verweiflung und wie schlimm alles ist. Wenn man dem zuhört, zweimal in der Woche, möchte man sich den Strick nehmen.... oder besser: Ich biete denen bei nächster Gelegenheit zwei Zyankalikapseln an: Macht endlicb Schluß!
Und dann, immer um 17.30 Uhr, wird es plötzlich merklich heller, wärmer beim Bäcker im EDEKA: Nicole erscheint mit ihrem Putzwägelchen. Und strahlt eine Freude und Energie, Poesie (siehe oben!) in dem Banalen, was sie tut. aus.... es ist eine einzige Freude für alle Umherstehenden und -sitzenden. Dorfbekannt ist sie dafür.
DANKE, Sirius, vielen lieben Dank!
Jörn
Eine Fee, die Glücksmomente verteilt. Wie wichtig in unserer immer entmenschlichteren Welt.
Wunderbare Zeilen, Jörn!
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ja, unbedingt mehr Tinkerbells braucht es und auch Peter Pans.
Vielen Dank, Lotte, für's Lesen und das wunderbare WUNDERBAR.
Jörn
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |