Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hubert von Goisern - Offener Brief an HC Strache

#1 von Seeräuber-Jenny , 30.04.2016 00:19

Offener Brief an HC Strache

Während Rainhard Fendrich und Hubert von Goisern aus dem Lautsprecher ertönen, startet Patrick Haselwanter als Vorredner: "Ich bin hier aufgewachsen und habe die Entwicklung miterlebt. Die Stadt hat die türkischen Familien hier angesiedelt. Das ist eine systematische Ghettobildung." Es sei eine bodenlose Frechheit, der "Islamisierung" müsse Einhalt geboten werden.

Strache schließt an und will es sich nicht gefallen lassen, dass ein "Österreicher nichts mehr wert ist". Die Bürgermeisterin fahre über ihre Bürger drüber, die Genossen seien keine Alternative, frei nach den Plakatsprüchen: "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht stoppen, heute leben sie in Reservaten. Willst du eine Wohnung haben, musst du ein Kopftuch tragen...." (Tiroler Tageszeitung)

Sehr geehrter Herr Strache,

es freut mich zu hören, dass Sie ein Bewunderer meiner Musik sind und sich so sehr mit den Inhalten meiner Lieder identifizieren, dass Sie diese bei Ihren Wahlveranstaltungen einsetzen.
Da ich aber im umgekehrten Fall, Ihre unaufgeschlossene Art und Ihre fremdenfeindlichen Ansichten nicht teile, bitte ich Sie, von einer weiteren Verwendung meiner Musik bei Ihren Veranstaltungen Abstand zu nehmen.

Ich stehe für eine offene, tolerante Gesellschaft, für den Abbau der Ängste vor dem Fremden und Neuen, und nicht das Schüren derselben.

Ich stehe dafür, den Veränderungen ins Auge zu schauen und nach vorne zu blicken, nicht für den Versuch die Zeit aufzuhalten oder gar zurück zu drehen, das ist der Inhalt von "Heast as nit..."

gezeichnet

Hubert von Goisern


http://www.hubertvongoisern.com/etc/brief.html


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


RE: Hubert von Goisern - Offener Brief an HC Strache

#2 von Sirius , 30.04.2016 21:35

Das rechte Gesindel schmückt sich gerne mit dem Liedgut Prominenter, um den doofen Bürger eine nicht vorhandene Vertrautheit mit den Künstlern vorzugaukeln.
Es ist gut, dass das HvG nicht mit sich machen lässt und sich verbittet, seine anders gemeinten Songs as politisches Kalkül zu mißbrauchen.
Danke Jenny für den Link!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz