Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: NRW: Speicherung von Daten "gefährlicher 14-Jähriger"

#1 von Sirius , 09.05.2016 00:08

NRW: Speicherung von Daten "gefährlicher 14-Jähriger"

Wegen Salafisten: Innenminister Ralf Jäger (SPD) kündigt Änderung des Verfassungsschutzgesetzes an
Als Konsequenz auf den Anschlag Mitte April auf einen Sikh-Tempel in Essen, ("Mit dem Schülerticket zum Terroranschlag"), bei dem drei Jugendliche als Hauptverdächtige in Untersuchungshaft sitzen, kündigte der SPD-Innenminister von Nordrhein-Westfalen heute eine Änderung des Verfassungsschutzgesetzes an.
Ralf Jäger will, dass die "Sicherheitsbehörden die Personendaten gefährlicher Minderjähriger" schon ab 14 Jahren speichern dürfen. Jäger begründet die Herabsetzung der Altersgrenze von bisher 16 Jahren auf 14 Jahre laut Medienberichten auch mit der Messerattacke einer 15-Jährigenauf einen Bundespolizisten, Anfang März im Hauptbahnhof Hannover.

Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48190/1.html

Warum werden denn nicht gleich Babys mit einem Clip bestückt? Dann kann man später nachverfolgen, ob sie Terroristen werden oder korrupte und unfähige Politiker.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: NRW: Speicherung von Daten "gefährlicher 14-Jähriger"

#2 von Karl Ludwig , 09.05.2016 12:43

Also, ich habe noch keine eigene Meinung entwickelt. Ich sehe hier einerseits die Werkzeuge für einen perfekten Überwachungsstaat rumliegen, wobei davon auszugehen ist, dass es irgendwann garantiert einen guten Grund geben wird, diese auch zu nutzen um Schaden von Deutschland und seinen Volke abzuwenden. Falls sie nicht schon längst undercover zum Einsatz kommen. Jeah! Andererseits sehe ich aber auch den Dilettantismus der Behörden, bislang irgendwelche Erkenntnisse über irgendwelche Personen wirklich sinnig zu nutzen, siehe Nazis, Halbnazis, Salafisten oder kriminelle Großfamilien etc.

Ich bin aber auch nicht so naiv, zu behaupten, andere könnten doch genau so dämlich damit umgehen wie ich: 'Von mir kann jeder Alles wissen.' Das ist meine persönliche Philosophie, weil ich keine Lust auf Verstecken spielen verspüre. Verstecken spielen macht paranoid und außerdem: Von der Lüge bis zum Selbstbetrug ist es nur ein kleiner Schritt.

Es gibt jedenfalls Kinder, die von dem Begriff 'Gemeinschaft' nur das 'Gemein' kapierten. Penner tot kloppen und so. Was ist da der Unterschied zu einer Akte im Regal der zuständigen Polizeibehörde? Und die Polizei- nebst evtl. Prozessberichten (mit jeder Menge persönlichen Daten) werden intern auch nicht unter Verschluss gehalten. Weder bei den Zeitungen, noch im Gerichtsarchiv.

Der gläserne Bürger existiert doch schon längst. Wie lange braucht heutzutage wohl ein Ermittler, die Vergangenheit eines Verdächtigen, angefangen bei den Großeltern und dann von der Geburtsurkunde aufwärts über Kindergarten, -ärzte, Zeugnisse, Bekanntenkreis, Surfverhalten, Handynummer, alle Telefonate und SMSs der letzten Monate, Bewegungsprofil, Hobbys, bis unveränderliche Merkmale, - und falls vorliegen -, DNS, Fingerabdrücke und psychologische Gutachten, uff, ich hoffe das war nun grammatikalisch einwandfrei, herausgefunden hat?

Ich habe mal einen Bericht von einer Privatdetektiv-Agentur über einen mir unbekannten Mann gelesen. Was da drinnen stand, war wirklich ALLES! Wie oft er telefoniert, onaniert und säuft. Wie viel offizielles Geld und wie viel Schwarzknete er verdient. Vorstrafen, Schulden, Vorurteile, Neigungen …

Wenn schon eine private Detektei herausfinden kann, ob ich mir den Arsch im Stehen oder Sitzen abwische (Weder noch. Ich wasche mich.), was könnte dann wohl eine Behörde auf die Beine stellen, wenn sie nur richtig motiviert wird.

Ich erlaube mir den Luxus einer Nichtmeinung!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: NRW: Speicherung von Daten "gefährlicher 14-Jähriger"

#3 von Sirius , 09.05.2016 22:45

Ich persönlich weiß jetzt nicht, warum es für andere so wichtig ist, zu wissen, wann und wie viel ich saufe und wann ich aufs Klo gehe. Und natürlich soll das auch nicht für alle gelten, über die man alles wissen soll, nur für das ohnehin doofe Volk.
Und wenn angeblich keiner etwas zu verbergen hat, wie immer alle sagen, dann kann man sie ja auch namentlich benennen, die jeden Monat den Staat bescheißen, den Verbraucher, den Bürger und die Trottel , die alles glauben von jenen, die jede Menge zu verbergen haben.
Aber da sind wohl jene, die alles von mir wissen wollen, nicht mit einverstanden.

Und was machst du eigentlich bei Durchfall? Oder weiß das schon jemand und ich brauche dich deswegen gar nicht zu belästigen?

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz