Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das Brockhaus – satirisch aufbereitet

#1 von Sirius , 29.05.2016 00:21

Das Brockhaus – satirisch aufbereitet:

http://www.dasgeheimeabc.de/2013/07/a11.html

Nudel. Weder Duden noch Wahrig, sondern nur der zuverlässige Mackensen kennt die „Fassonnudeln“ als „plastisch geformte Kleinnudeln“. „Fadennudeln“ sind eigentlich ja etwas anderes als Spaghetti, aber die waren 1952 noch eine exotische und seltsame Speise. Ganz leise Echos von den Spaghetti als Nudelinnnovation habe ich noch in meiner Kindheit mitbekommen. Für uns Kinder waren Nudeln und Spaghetti natürlich das Größte, anstatt immer die ollen Kartoffeln zu essen. Meine Eltern waren eher sparsame Nudelesser, und für meine Großeltern kamen Nudeln überhaupt nicht in Frage. Schon gar nicht in Tomatensoße. Milchnudeln, das war irgendwo noch ok, aber ich bin mir sicher, mein Großvater hat kein einziges Mal Lasagne gegessen, und mein Vater weniger als dreimal. Wobei die Überlegenheit der Nudel in Kinderaugen eigentlich weniger auf ihre Nudelhaftigkeit zurückzuführen war, sondern auf die Anwesenheit von Tomatensoße und die Abwesenheit von Bratensoße.- Viele Jahre später: meine Lieblingsnudeln sind eindeutig "Trulli" von Birkel. Sie sehen aus wie kleine Ohren. Wahrscheinlich sind es auch die kleinen Ohren von niedlichen Nudeltieren, denen sie abgeschnitten wurden. Das mit "Hartweizengries" ist alles gelogen. Spaghetti ist abgeholzte Korallennudeln und Fusili sind getrocknete Bauchspeicheldrüsen von Nudelkatzenbabies. So läuft das nämlich.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz