Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Fettleber bei Kindern

#1 von Sirius , 01.06.2016 00:12

Fettleber bei Kindern

Die sogenannte nicht-alkoholische Fettleber soll häufigste Ursache für chronische Lebererkrankungen bei Kindern sein
Irgendwas läuft da falsch. Im Kreis von Grundschuleltern gab es neulich aufgeheizte Telefonkonferenzen, weil in einer Gruppe von Mädchen im zarten Alter von neun Jahren, die Aussage "Sie hat zu dicke Beine" wie ein giftiger Pfeil herumgetragen wurde, hinter dem Rücken des Mädchens, dem der Satz galt.
Das Mädchen war mit der Welt fertig, als es davon erfuhr. Die Eltern brauchten Stunden, um zu beruhigen. Der Vater eines Jungen erzählte mir, dass sein Sohn, 13 Jahre alt, sich nicht mehr ins Schwimmbad traue, weil er zu dick sei. Generell versuche er, den Sportunterricht zu meiden, soweit ihm dies mit Aufbietung eines imposanten Vokabulars von Verletzungen, die er bei Dr. Google findet, möglich ist.
Wo auf der einen Seite Paranoia geschürt wird und Kinder andere schon als "fett" bezeichnen, nur wenn sie nicht mager sind, gibt es auf der anderen Seite ein echtes Problem mit Übergewicht und Fettleibigkeit.

Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48394/1.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz