Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was lesen Schriftsteller?

#1 von Sirius , 16.09.2016 00:25

Was lesen Schriftsteller?

"Was lesen Sie gerade?" ist eine Frage, die man immer stellen kann, jedem und zu jeder Zeit. Beim Mittagessen, abends an der Bar oder sonntags im Park. Schriftsteller lassen uns in fremde Welten eintauchen, auf das Erscheinen ihrer Romane fiebern wir wochenlang hin. Aber was lesen Autoren eigentlich selbst? Haben sie Lieblingsschreiber, Vorbilder, Inspirationsquellen? Wir fragen Schriftstellerinnen und Schriftsteller in einer Mini-Serie nach ihren ganz persönlichen Lesegewohnheiten und -empfehlungen. Den Anfang macht Feridun Zaimoglu.
Welche Bücher liegen auf Ihrem Nachttisch?
Eine Nachtkommode besitze ich nicht, sehr wohl aber einen Bücherstapel - aus Eduard Engels "Deutsche Stilkunst" in zwei Bänden, "Gedichte 1984 - 2014" von Thomas Kunst und außerdem Anne Sextons Gedichtband "Buch der Torheit".
Weiterlesen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/was-le...schen-1.3145281


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz