Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Hoffentlich hat der Herbst noch ein paar schöne Tage im Gepäck. Vielleicht kann ich ihn mit einem Gedicht milde stimmen.
Gedenkblatt an September
Wer sagte, jenes Vogelwort sei der September, der nicht wiederkehrt? Ich schreibe Mai. Am Festerglas vibriert das Mittagslicht. Mit dem Geruch von Kampfer, gepresstem Laub im Alten Testament steigt der verschollene Herbst noch einmal aus der Truhe
Was ich nicht glaubte, wolltest du nicht wissen.
Rainer Brambach
Schenke der Welt mein Lächeln, morgen lächelt sie zurück.
Das ist der Herbst; die Blätter fliegen, Durch nackte Zweige fährt der Wind; Es schwankt das Schiff, die Segel schwellen - Leb wohl, du reizend Schifferkind!
Sie schaute mit den klaren Augen Vom Bord des Schiffes unverwandt, Und Grüße einer fremden Sprache Schickte sie wieder und wieder ans Land.
Am Ufer standen wir und hielten Den Segler mit den Augen fest - Das ist der Herbst, wo alles Leben Und alle Schönheit uns verlässt.