Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung

#1 von Sirius , 18.10.2016 00:21

Das Geheimnis der falschen Wagenreihung
Warum fährt der ICE manchmal so langsam? Warum sind so viele Toiletten kaputt? Wahrheiten über die Bahn.

Mitarbeiterin Reisezentrum, Großstadt: "Mein Arbeitstag fängt um 6.50 Uhr an, zehn Minuten bevor ich den ersten Kunden empfange. In den zehn Minuten soll ich: die Uniform anlegen, die Kasse checken, Belege prüfen, den Rechner hochfahren, schriftliche Anträge durchschauen. Vor allem soll ich gucken, welche Strecken gesperrt sind. Wenn ich auf Toilette will, muss ich eine halbe Stunde vorher die Schlange schließen und die Leute abfertigen. Wenn ich Papierkram im Hintergrund zu erledigen habe, muss ich das ebenfalls planen. Und glauben Sie mir, es gibt eine Menge Papierkram. Ständig sind da neue Angebote und Rabatte und entsprechend ständig neue Prospekte, die ich einsortieren, und Formulare, die ich bearbeiten muss. Das wissen die Kunden natürlich nicht. Und so schauen die immer verärgert zu einem, wenn man da hinten rumwuselt. Die denken: Wieso macht die eigentlich nix?"

Weiterlesen:

http://www.zeit.de/2016/41/deutsche-bahn...komplettansicht


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.812
Registriert am: 02.11.2015


RE: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung

#2 von Jonny , 19.10.2016 20:42

War zwar verdammt viel zu lesen, aber dafür ein interessanter Blick hinter die Kulissen, Sirius.

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


   

Gewissen schützt nicht vor Rundfunkbeitrag
Dobrindt blockierte Pläne für Sammelklagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz