Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Joe Cocker singt Tony Joe White

#1 von Karl Ludwig , 14.12.2016 09:59

Haben wir aktive Musiker? Ich glaube, Jonny spielt ganz gerne. Nun, ich hatte hier ja mal angedroht, den Eingangsriff von Tony Joe Whites: High Lonesome Blue zu identifizieren. Das war etwas schwierig, weil man seine Finger nicht sieht. Das Video, wo Tony selber spielt finde ich nicht mehr, aber es hört sich ungefähr so an:

https://www.youtube.com/watch?v=y05lPWBq1Bg

Man lege den Zeigefinger auf 7 der D-Saite, Ringfingerauf 9 der G-Saite, Mittelfinger auf 8 der B-Seite. Und zwar so, dass die obere E-Saite und die A-Saite frei schwingen können. Gleichzeitig dämpfe man die ziefe E-Saite mit dem Daumen der Schlaghand und spiele mit dem Zeigefinger. Der Griff wird von einem Steg tiefer hoch gezogen.

Dann folgen Baree D-Dur, C-Dur (Nur auf der G und B-Saite) und ein tief gegriffenes A-Schräg, ohne zu definieren ob Dur oder Moll (Einfach die B-Saite unterschlagen) C und A wiederholen and return to Start. Das schnelle Umgreifen zum ersten Akkord ist schwierig. Ich habe Tage gebraucht, bis ich es fehlerfrei spielen konnte.

Wirklich schöner Blues. Ich liebe das Stück.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


   

Musiktrend: Wird Jazz wirklich wieder hip?
Die Stones als Treppenwitz der Rockgeschichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz