Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was wollen Sie mit Ihrer Meinung erreichen?

#1 von Richard , 13.02.2017 10:59

Gebrauchsanweisung: Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (†1991) hat sich in seinen Tagebüchern immer wieder die großen Fragen des Lebens gestellt – über Freundschaft und Liebe, Leben und Tod. Jeder seiner thematischen Fragebögen umfasste 25 Fragen, deren Beantwortung dem Leser einiges über sich selbst verrät. Unser Autor Daniel Erk hat in Anlehnung an Frisch einen neuen Fragebogen entworfen, der zur aktuellen Diskurslage passt. Wir veröffentlichen ihn im Rahmen unseres D17-Projektes: Die Antworten sollen unseren Lesern und uns mehr über die Debattenkultur in Deutschland verraten. Sie können den Fragebogen hier ausfüllen und uns Ihre Antworten zukommen lassen. Oder ihn als PDF ausdrucken und mit zur nächsten WG- oder Familienfeier nehmen.

Fragebogen:
http://www.zeit.de/kultur/2017-02/politi...risch-renoviert

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Was wollen Sie mit Ihrer Meinung erreichen?

#2 von Eris_Ado , 14.02.2017 20:21

Ich nehme an derartigen Befragungen selten teil, weil ich nie weiß was ich antworten soll.
Auf Frage 5 hönnte ich nur mit einem ? antworten:

Zitat
Sind Sie sicher, dass Sie der Gegenstand Ihrer Erregung tatsächlich interessiert?


"Gegenstand der Erregung" ist eine gewagte Formulierung für eine eher lahme Sache wie Politik.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 212
Registriert am: 07.10.2016


RE: Was wollen Sie mit Ihrer Meinung erreichen?

#3 von Richard , 14.02.2017 20:27

Hallo Eris_Ado,
diese "lahme Sache" bestimmt unser Leben und kann Dich ggf. töten. Das ist für mich alles andere als gewagt..
MfG

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz