Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Jeder Taxifahrer im Iran kennt Gedichte

#1 von Sirius , 02.03.2017 00:04

Jeder Taxifahrer im Iran kennt Gedichte

Eine gute Woche war der Lyriker Jan Wagner auf Lesereise im Iran. Er hat dabei Erstaunliches erfahren: Anders als in Europa besitze Dichtung dort einen enorm hohen Stellenwert, Poesie sei Teil des Lebens.
Es sei eine "aufregende Reise" gewesen, sagt Jan Wagner, der unter anderem an zwei Teheraner Universitäten aus seinem jüngsten Buch "Selbstporträt mit Bienenschwarm" Gedichte vorgetragen hatte:
"Es waren andere Lesungen als man es hier sonst gewohnt ist, weil man ein anderes Publikum hat, natürlich eine vollkommen andere Dichtungstradition auch hat und in einem anderen Land sich bewegt, das in jeder Hinsicht ein besonderes ist, in politischer (Hinsicht), in den Beziehungen zu uns, zu Europa, zum Rest der Welt."

Weiterlesen:

http://www.deutschlandradiokultur.de/jan...ticle_id=380165

Reset the World!

Sirius

#2 von Frollein a. , 02.03.2017 19:34

Lieber Sirius,

Diese Rubrik liebe ich besonders und da Jan Wagner eins meiner großen Vorbilder ist, werde ich mir den link in jedem Fall ansehen.

Herzlichen Dank für die Bereicherung!

Liebe Grüße vom Frollein a.

Frollein a.

#3 von Sirius , 02.03.2017 20:30

Keine Ursache, liebes Frollein. Es ist schön, wenn man mal jemanden mit Hinweisen begeistern kann.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von Frollein a. , 02.03.2017 22:23

Ich finde , dass die Beiträge hier immer interessant und sehr gut ausgewählt sind...

Frollein a.