Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nichts

#1 von Sirius , 04.11.2015 12:00

Nichts

Der Mensch ist der Platzhalter des NICHTS. Martin Hedegger

Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt gesprochen, ein aufgebauschtes NICHTS. Die Hand, die zugreift, zerfällt in Atome; das Auge, das Sehen will, löst sich in Dunst auf. Wie könnte das Herz sich behaupten, wenn es die Tatsachen gelten liesse? Wer eine Neigung hätte, auf Tatsachen zu insistieren, der müsste gar bald die Erfahrung machen, dass er noch weniger als ein NICHTS, nur Schatten des NICHTS und Befleckung durch diese Schatten gesammelt hat. ("Die Flucht aus der Zeit"). Hugo Ball

Das NICHTS hat keine Mitte, und seine Grenzen sind das NICHTS. Unter den grossen Dingen, die unter uns zu finden sind, ist das Sein des NICHTS das Grösste. Leonardo da Vinci

Gott ist ein solcher, dessen NICHTS die ganze Welt erfüllt, sein Etwas aber ist Nirgends. Meister Eckhart

Man untersucht mit grosser Sorgfalt ein Ding, das es gar nicht gibt, um festzustellen, dass es das Ding nicht gibt.
(Zu dem Beweis [ein 160 Seiten langes Manuskript] von Andre Willes der "Fematsche Vermutung"). Hans Much

NICHTS, das ist mir schon zuviel. Martin Schwarz

Du Null, du NICHTS, du Loch in der Natur. Karl May

Herr Je
das NICHTS ist bodenlos.
Frau Je
Das NICHTS ist unmöbliert.
Da nützt euch auch kein Kreuzbesteck mit dem ihr fleissig exerziert. Hans Arp

Ich sehnte mich nach Weibern, leibig, brüstig, nach einem weichen Bauche lagerbildend, den daunenzarten Küsten eines schlanken Mädchens, umwarb, durchsuchte körperliche Tiefen und fand das NICHTS, zu gutem Fleisch gestaltet.
(Aus dem ersten Lyrikband "Leben"). Albert Ehrenstein

Noch bist du da
Wirf deine Angst
in die Luft
Bald
ist deine Zeit um
bald
wächst der Himmel
unter dem Gras
fallen deine Träume
in NIRGENDS. Rose Ausländer


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz