Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Fleisch und Blut

#1 von Karl Ludwig , 05.06.2017 09:28

Nicht mehr Brot und Spiele. Reichen nicht aus. Vermutlich gibt es so etwas wie Friedensmüdigkeit, analog zur Kriegsmüdigkeit, und so ein Foul beim Fußball ist ja auch wirklich kein Ersatz für rumfliegende Körperteile.

Ach ja, das biologische Erbe: In unserer Sprache bedeutet 'Fremder' auch 'Feind'! Und bis zum nächsten Pogrom ist es nie weiter als zwei, drei Generationen, jawollja! Die schlechteste (mit Ausnahme aller anderen) Regierungsform (Demokratie) wurde vom Kapitalismus aufgekauft. Die Leute sind verwirrt und brauchen Führung. Ich schätze 60 % sind blindfischige Follower, egal was ihnen für eine Fahne vorangetragen wird, solange sie nur eindeutige Zugehörigkeit verspricht – und auch egal wie unmoralisch das Motto sein mag, Hauptsache es wird mit dem Brustton der Überzeugung deklariert. 30 % sind Möchtegernleadergroßkotze, egal ob sie dafür geeignet sind oder nicht. 20 % schütteln nur den Kopf und 30 % fühlen sich aufgerufen. Der prozentuale Überschuss ergibt sich aus der Tatsache, dass einige Leute gleich mehreren Gruppen angehören. Menschen auch. Also bereinigt = 50, 20, 10 und 20 Prozent.

Macht ja um die fast 30 % Menschen. Nee, das glaube ich nicht! Aber auch die Gegenrechnung stimmt:

30 % Menschen
70 % Leute, davon 40 % völlig Panne.

Und dann gibt es noch ganz wenige wie mich, denen das ALLES quer am Arsch vorbei geht. Die sich auf die andere Seite drehen und höchstens denken: Leute haben sich schon immer auf recht fantasievolle Weise gegenseitig umgebracht – leider töten sie auch Menschen. Was? Widerstand leisten? Tu ich doch fast bis zum Burnout. Durch Verweigerung und Unfunzen. Ach, Euch soll ich aber dabei ausnehmen, bitteschön? Eurer Fahne soll ich freiwillig folgen? Ich meine, ich wünsche Euch viel Erfolg und so, den anderen natürlich weniger. Reicht das nicht? Soll ich mal auf den Bedeutungsinhalt des Wortes 'freiwillig' verweisen? Guckt mal. Ich setze mich sogar vor die Kiste und rechtfertige mich – ja, bin ich denn blöde?

Tja. Ergo est! Ut sit! Basta! Ö?le dir. I?te! Finito. Isch habsel fertich.

Überflüssige Fußnote: Wollen Russland und USA etwa eine neue geopolitische Achse bilden? Eine Superschurkensuperkonföderation mit China und Islam zum Feindbild und Europa als Truppenübungsplatz? Australien geht dann an den Sieger?

Fußnote zur Fußnote: Fußnoten sind überflüssig und doof! Überflüssige Fußnoten sind völlig überflüssig und total doof.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Fleisch und Blut

#2 von Sirius , 06.06.2017 22:38

Lieber Karl, Ludwig (flöt, flöt),

wen hast du da denn bloß angesprochen? Die Leut oder die Menschen? Aber gut sorteriert hast du sie und den oft zitierten Schwund würde ich mir diesmal sogar wünschen.
Und das alles habe ich ja schon gewusst, weil du es schon unzählige Male erwähnt hast, vor allem die Sache mit dem „am Arsch vorbeigehen“.
Aber schön, es mal wieder zu lesen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Fleisch und Blut

#3 von scrabblix , 06.06.2017 22:45

Ich glaube ja, wenn es dir völlig am Allerwertestens vorbeiginge, Karlchen, bekämst du gar nicht mit, wie sehr die Kacke am Dampfen ist.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


RE: Fleisch und Blut

#4 von Karl Ludwig , 07.06.2017 08:22

Pssst. Nicht verraten, dass ich ein wenig betrübt bin ob der ansteckenden Volkskrankheit Hirnfraß, die da grassiert.

Aber vielleicht will ich ja gar nicht Betroffenheit simulieren, sondern nur mich ein wenig aufwerten, indem ich die Blödheit öffentlich blöde finde, denn noch nicht überall bekannter Maßen bin ich nicht so wie diese Torfnasen im Rudel.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


   

Fragmente ohne Zusammenhang
Neues Altbekanntes von Target Fin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz