Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Neuer "Service" bei Bahn und Post..

#1 von Sirius , 05.09.2017 00:07

Um Personal zu sparen, nimmt sich die Deutsche Bahn ein Beispiel an Fluggesellschaften. Dieser Gedanke drängte sich mir auf, als ich am Freitag im Zug saß - erstmals im ICE 4, dem neuen High-Tech-Wunderwerk der Bahn (der nur leider bei hoher Geschwindigkeit unangenehm vibriert).
Zwischen Kassel und Göttingen tauchte plötzlich ein Bahn-Mitarbeiter in knallrotem T-Shirt im Wagen auf und sprach meine Sitznachbarin etwas übermotiviert an: Ob sie nicht Lust habe, ihre Fahrkarte über die Bahn-App selbst zu entwerten? Diesen Service biete die Bahn ab sofort allen ICE-4-Reisenden mit Reservierung an, erklärte der Mann. Er würde ihr auch beim Navigieren durch die App helfen. Die Reaktion meiner Sitznachbarin, von so viel Fortschrittlichkeit augenscheinlich überfordert: "Eigentlich will ich doch nur, dass der Zug pünktlich ankommt." Verständlich.

Quelle:Spiegel.online

Diesen „Service“, die Arbeit der Bahn auf die Kunden abzuwälzen, bietet nun auch die
Post: Abholstationen werden einem aufgedrängt, wo man sein 10 Kilo Paket selbst abholen
soll. Die Abholstationen sind nur seltener als Briefkästen. Ich müsste mit der U-Bahn hin (Ticket bezahlen), 10 Kilo Paket abholen, zur U-Bahn-Station schleppen, zurückfahren (Ticket bezahlen) und von der U-Bahn-Station nach Hause laufen mit Paket.
Wo ist da eigentlich für MICH der Service?

Oder das Paket an einen bestimmten Wochentag liefern lassen. Du bestellst am Donnerstag,
das Paket ist aber erst am Montag da, Dann wartest du auf deinen „Wunschtag Samstag“ sechs Tage.
Oder das Paket auf einem „gewählten Platz“ vor dem Haus ablegen, wenn kein Nachbar
vorhanden, der sich ärgern möchte. Dann einen Busch oder einfach den Bürgersteig angeben.
Jeder „Service“ erleichtert nur der Post die Arbeit, natürlich bei gleichem Porto, nicht aber
dem Kunden.
Das kann man halt nur machen, wenn das Volk richtig strunzdumm ist.
Der einzige sinnvolle Service, den Kunden per Mail mitzuteilen, dass morgen ein Paket geliefert wird, dessen Termin man beliebig verschieben kann, klappt leider nur in einem von fünf Fällen, nachdem ich mich umständlich beim Postcomputer registriert hatte.
Keine Mitteilung, Karte im Briefkasten: Hol dein dämliches Paket gefälligst von der Abholstation ab!
Sicher gibt es bald den Service, dass man ganz bequem vom Hamburg aus das Paket direkt
vom Absender in München abholt. Würde mich nicht wundern.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.818
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz