Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sonntag Acht Uhr morgens

#1 von Karl Ludwig , 10.09.2017 08:02

Kurz nach wach wurd' mir schnell klar,
dass dieser Tag von vornerein
total im Eimer war.

Und das kam so: Wach! Kaffee! Kawumm! Nachrichten: "Knarz ... anz Deutschland sonnig bis heiter, mit linden Lüftchen und angenehmer Tempera ... brum ... nau das richtige Wetter um frisch verliebt durch die Geg ... zrisch ... u ziehen und nach verborgenen Plätzchen Ausschau zu halten, wo ma ... prrrrzt ... enig fummeln kann. Bis auf in Dorf-Dorf, Am Abriss 0,5, - dort erwarten wir ein Unwe ... frnnzt ... it verhehrenden Folgen. Und nun zum Sport: Bayerm München hat für 335 Millionen den Spieler von Ersten Ef-Ceh Kleinkuffnuckelgau ... bratzel ..."

Ich schüttelte meine Fäuste gen Himmel: "Warum immer ich?!"

Eine sonore Stimme manifestierte sich zwischen meinen Ohren: "Weil Du es verdient hast und weil es so geschrieben steht."

"Na warte! Ich schreibe selber und weiß auch Tip-Ex und Ratzefummel zu bedienen."

"Du meinst die Delete-Taste, mein Söhnchen."

"Ach, schwätz doch andere Idioten voll" Ich schüttete den Rest Kaffee in mich hinein, nahm noch mannhaft einen tiefen Lungenzug, stürzte mich kopfüber in meine Nahkampfstiefel, krempelte die Ärmel meines Hüfthalters hoch, rannte nach draussen und dann drücke ich das komplette Gelände aus der Gefahrenzone.

Ich behaupte ja nicht, dass es leicht war.

Kaum wieder zurück und in meine präferierte Lage (nonvertikal) geklettert, tönte es aus den Lautsprechern von meinem Vorkriegsradio (Ich meine die Punischen): "Der erste Aprilsche ... trrrr ... eute ist die Tatsa ... wrugl ... ass wir gar nicht den Ersten April haben. Trööööt!"

"Tröt?"

"Tröt. Genau. Und der zweit ... Helau ... ar der Wetterberi ... Chhrrrö ..."

"Helau? Haha!"

Und dann schob ich alles wieder an seinen angestammten Platz zurück. Schrieb ich doch: Sonntag total im Eimer!

Bei Google-Earth könnt Ihr Euch von der Richtigkeit dieses Märchens überzeugen: Sieht alles wieder so aus wie Gestern.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Sonntag Acht Uhr morgens

#2 von Sirius , 11.09.2017 21:31

Wegen der Störgeräusche habe ich nicht viel verstanden, aber Hauptsache, es war unterhaltsam!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Mai kontra Januar
Izmir. Ursache und Wirkung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz