Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sicherheit und Ordnung

#1 von Sirius , 19.09.2017 00:18

Sicherheit und Ordnung
(Wahlslogan der CDU)

Ein Land
bringt sein Geld und seine Lügen
in Sicherheit
mit neuen
Lügen und frischem Geld,
mit Kameras und Schlagstöcken.
Geld braucht Sicherheit
vor jenen,
denen wir es nahmen.

Wir brauchen eine Ordnung,
wenn wir über
Leichen gehen,
wir brauchen Wachstum und
Wohlstand und
Sicherheit,
wir haben keinen Platz
für Menschen.

Wir beten unsere Götter
und Vorbilder an,
den Papst, Adolf, die
Populisten und Menschenschänder.
Menschenhändler
stellen sich zur Wahl,
gnade dem Gott,
der gegen uns ist,
wir verstehen unser Handwerk.

Wir sind Christen von Beruf,
wir überwachen in Liebe
unser Geld, unsere Kinder,
wir treten und schlagen
nur jene,
die sich bücken,
um die Reste aufzuheben.


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sicherheit und Ordnung

#2 von Richard , 22.09.2017 15:53

Erinnert an Erich Frieds radikal naiven Stil seiner Politgedichte, besonders am Ende. Auch höre ich hier den Mahner und Denker E. Drewermann heraus, womit ich den Text und dich doppelt lobe. Mir gefällt die Härte, die Deutlichkeit, und die Worte hallen eine Weile nach..

Gruß

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Sicherheit und Ordnung

#3 von Sirius , 22.09.2017 21:00

Ach, Richard, das freut mich ja, das Du kommentiert hast! Ich werde ja nur als Romantiker verhätschelt, meine zynische, radikale Sprache gegen diese verlogenen Geldbewahrer mag nicht jeder.

Ich mag auch den politischen Fried, der mir aber oft zu friedlich ist. Die Reizfigur Eugen Drewermann ist zumindest konsequent und aus der Kirche ausgetreten. Wir haben sicher unterschiedliche Ansichten, aber zumindest wird er deutlich, im Gegensatz zu seinen palavernden, intellektuellen Kritikern, die nur geschönte Wörter absondern.

Dies ist die Zeit der Lemminge, die nicht die unerträglich blöde grinsenden Marktschreier erkennen, die dauern aus der Glotze speien. Man kann nicht dagegenan schreiben, sie beschimpfen, verachten, sie merken es nicht einmal. Sie stellen sich nicht, eine stille feige Bande, die ihre Feigheit als Markenzeichen trägt und den Spott noch genießt.

Ich danke Dir herzlich, dass du dich mit dem Gedicht beschäftigt und kommentiert hast!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sicherheit und Ordnung

#4 von scrabblix , 24.09.2017 22:19

Böse und wahr, deine Zeilen, Sirius!

Die schämen sich auch nicht zu sagen, alles daransetzen zu wollen, die Naziwähler heim zu holen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Sicherheit und Ordnung

#5 von Sirius , 24.09.2017 22:28

Ja, heim ins deutsche Reich..

Dankeschön für dein Lob, Lotte!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sicherheit und Ordnung

#6 von weegee , 02.10.2017 22:05

Auch hier, Sirius, wohltuend klare Kante. Sprachlich und inhaltlich.

"Geld braucht Sicherheit
vor jenen,
denen wir es nahmen."

und

"wir treten und schlagen
nur jene,
die sich bücken,
um die Reste aufzuheben."

fasst es zusammen. Starke Worte, die es wert wären, in großen, roten Lettern auf Wände gemalt zu werden. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir leben auf Kosten anderer und das beginnt uns ENDLICH um die Ohren zu fliegen. Und der Nazi ist noch nicht mal Nazi, er hat nur Angst, dass sein fetter sächsischer Arsch eines schlimmen Tages schrumpfen könnte.

Weiter so, mehr davon, Sirius!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Sicherheit und Ordnung

#7 von Sirius , 02.10.2017 22:36

Dies Auf-Kosten-anderer-leben will kaum einer wahrhaben, weegee, und verweigert sich schlicht der Argumentation. Wir finden es in unserer Gier ganz normal, anderen Völkern unseren Müll, den Auto- und Elektroschrott und unser medikamentenverseuchtes Fleisch zu schicken und ihnen dafür im Gegenzug die Fischereirechte vor der eigenen Küste zu nehmen – oder unsägliche „Handelsabkommen“ zu treffen, die nur uns bereichern.
Und wir wählen die, die am lautesten schreien können, der Hass auf sozialschwache Menschen ist parteienübergreifend, die Dämlichkeit der Parolen auch.
Sachsen ist nur der Anfang. Das ganze Land ist verseucht von der Masse der rechten Maulwürfe. Unsere ganze gelobte und kriminelle Industrie ist nur auf den Massen der Leichen uns unliebsamer Menschen groß geworden, von VW über Krupp bis Siemens.
Das vergessen wir gerne, zumindest jene, die überhaupt davon wissen. In diesem Land ist die Dummheit ja gleich ihrer Gier.
Das Schlimmste aber ist die Charakterlosigkeit dieser Feiglinge, die ihre eigene Unfähigkeit fremden Menschen in die Schuhe schieben wollen.

Ich danke dir herzlich für deinen lobenden Kommentar!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Liebsgedicht
die spinnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz