Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bilfinger zieht Ex-Vorstandschef Koch zur Rechenschaft

#1 von Sirius , 21.02.2018 21:58

Bilfinger zieht Ex-Vorstandschef Koch zur Rechenschaft

Konzern fordert Schadenersatz von Ex-Vorständen – Niedriger dreistelliger Millionenbetrag Schaden – Ex-Bilfinger-Chef Koch: Bin mir keiner Schuld bewusst Mannheim – Das Debakel beim angeschlagenen deutschen Industriedienstleister Bilfinger hat ein Nachspiel für den früheren Vorstandschef und hessischen Ex-Ministerpräsidenten Roland Koch. Der Mannheimer Industriedienstleister, unter Kochs Führung vor rund fünf Jahren in die Krise gestürzt, wolle nach einem Beschluss des Aufsichtsrats von allen Vorständen der Jahre 2006 bis 2015 Schadenersatz einfordern. Dies teilte Bilfinger am Dienstag mit. Den Managern werde vorgeworfen, das Compliance-Managementsystem nicht ordnungsgemäß eingeführt zu haben. Dieses dient dazu, im Geschäftsleben Rechtstreue zu gewährleisten. Der mittlerweile wieder als Rechtsanwalt tätige Koch habe mit Befremden auf das Vorgehen gegen Generationen von Bilfinger-Vorständen reagiert, erklärte sein Sprecher Dirk Metz. "Koch ist sich keinerlei Schuld bewusst und verweist darauf, dass das Unternehmen über dreieinhalb Jahre hinweg keinen einzigen konkreten Vorwurf erhoben habe.

Weiterlesen:

https://derstandard.at/2000074671789/Bil...ur-Rechenschaft

Mich freut diese Nachricht ungemein, ist der Koch doch einer der fiesesten Rechtspopulisten, den die rechten Deutschen je gewählt haben. Wer Obdachlose einsperren will, weil sie obdachlos sind, kann auch korrupte Politverbrecher einsperren.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz