Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden

#1 von Sirius , 21.02.2018 22:00

Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden

Die Wahrheit ist vielgestaltig: Warum Bücher wie Petra Paulsens "Deutschland außer Rand und Band" zu Bestsellern werden.

Die Hamburger Lehrerin Petra Paulsen kennt sich auch auf dem deutschen Buchmarkt aus. „Gerade in letzter Zeit“, schreibt Paulsen in ihrem Buch „Deutschland außer Rand und Band“, sei dieser mit Titeln wie „Deutschland schafft sich ab“, „Neukölln ist überall“,, „Kontrollverlust“ und vielen mehr „regelrecht geflutet“ worden, was für sie kein Zufall sein könne: „Immer mehr Menschen spüren, dass in diesem Land etwas nicht stimmt, auch wenn versucht wird, alles, was nur ansatzweise kritisch klingt und nicht auf Linie der Regierungspolitik ist, zu tabuisieren, zu bagatellisieren und zu relativieren.“
Paulsen hat sich mit ihrem in einem Verlag namens Macht-steuert-Wissen erschienenen Buch nun eingereiht in diese spezielle „Flut“ auf dem Buchmarkt, sie ist diese Woche auf Platz 17 der „Spiegel“-Bestsellerliste eingestiegen. Tatsächlich hat man leider den Eindruck, dass auch sie offene Türen einrennt – und immer mehr Menschen wirklich glauben, ihnen würden entscheidende Wahrheiten vorenthalten, um nicht zu sagen, sie würden gleich hintergangen.

Weiterlesen:
https://www.tagesspiegel
.de/kultur/petra-paulsen-thorsten-schulte-und-co-warum-rechte-buecher-zu-bestsellern-werden/20974414.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.847
Registriert am: 02.11.2015


RE: Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden

#2 von Richard , 22.02.2018 19:19

Zum Glück stellt Herr Bartels gegen Ende hin richtigerweise fest, (...)“dass inzwischen knapp zehntausend verkaufte Exemplare eines Sachbuches reichen, um zum Bestseller zu werden“(...). „Bestseller“, dieses Wort ist hier nun wirklich relativer Schwachsinn. Ja, die Menschen wollen Antworten auf ihre berechtigten Fragen, na und, kann man es ihnen verdenken? Darf eine Frau Paulsen kein Buch schreiben und Kritik üben? Doch, natürlich, aber Autor, Verlag und Leser werden direktemang in die Nazi-Ecke gedrängt, eine andere Möglichkeit gibt es für die im linken Mainstream behafteten, vielmehr gefangenen, politisch ach so korrekten Blaupausen-Tipper anscheinend nicht. Überhebliche Wertung ohne Diskurs, das ist genau die Masche derer, die sich auf einer sog. richtigen Seite wähnen und sich sicher sein können, dass es da immer Abnicker gibt, die sich dann zufrieden zurücklehnen, weil da ja augenscheinlich etwas geschafft wurde, so ein bißchen Widerstand. Nein, solche Methoden greifen einfach nicht und auch hier wird genau der gleiche Fehler gemacht: Frontenbildung. Und die schlimmste Form dieser Bildung ist die schweigende, vor allem wenn sie so selbstverständlich daherkommt und so ein Aufmacher wie "Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden" eigentlich überhaupt nicht beantwortet wird.

Richard

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden

#3 von Sirius , 23.02.2018 10:51

Zitat von Richard
Nein, solche Methoden greifen einfach nicht und auch hier wird genau der gleiche Fehler gemacht: Frontenbildung. Und die schlimmste Form dieser Bildung ist die schweigende, vor allem wenn sie so selbstverständlich daherkommt und so ein Aufmacher wie "Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden" eigentlich überhaupt nicht beantwortet wird.

Richard



Du hast deinen Beitrag gelöscht, dass ich nicht lesen kann? Ich meinen auch!
Weißt du eigentlich noch, warum dieses Forum entstanden ist? Gab es da nicht mal endlose Diskussion mit und über AD über ganz selbstverständlichen Ausländerhass und perverse Argumente über die Auslöschung Nichtdeutscher? Und laberten da die Alltagshetzer nicht auch von „Nazikeule“, um ihren Scheiß Charakter und ihren Hass als Gewissensmaske zu benutzen?
Aber damals gab es noch nicht 90 Nazis im Parlament, Behörden, Gerichte und Polizei waren noch nicht naziverseucht. Inzwischen schleichen die in jeden popeligen Ortsverein, haben Zugriff auf unsere Daten, Deine Polizisten aus dem Streichelzoo bestellen sich revierweise Uniformen, die fatale Ähnlichkeiten mit den Nazisymbolen zeigen. Sie selbst haben inzwischen Befugnisse, jeden, der ihnen nicht passt, mit fadenscheinigen Begründungen auf unbestimmte Zeit einzusperren, das Netz ist mit Naziseiten verseucht, die sich pseudoliberal geben, und wer meinst du, wird wohl in vier Jahren mit in der Regierung sein?
Und da kommst DU mir mit Nazikeule aus deiner beschaulichen Märchen-.und Theaterwelt und willst mir eine Realität vorgaukeln, die ihr wohl braucht, damit ihr nicht in jeden Spiegel kotzt?
Ich kann dir beantworten, warum rechte Bücher zu Bestsellern werden. Weil Millionen in diesem Land ein abgrundtiefes Menschenhasservolk bilden, weil sie gierig und egoistisch sind, weil sie es toll finden, wenn unsere Panzer Menschen erst zu Flüchtlingen machen, die wir dann nur noch absaufen oder zu Erdogan in die KZs schicken müssen. Leute, die sich empören, warum man denn des Profits wegen keine Affen vergasen darf, wo doch wir Experten darin sind. Weil sie es schriftlich lesen wollen, dass ausgerechnet sie, die hässlichen, dicken Deutschen, auserwählt sind, andere Menschen zu beherrschen und zu benutzen für ihre perversen Macht- und Profitgelüste.
Weil sie eine schriftliche Bestätigung brauchen, dass ihr Hass auf andere Menschen richtig ist, weil sie daraus ihre Bildung beziehen, weil sie in den Büchern die Bestätigung finden, dass es gut ist, ein scheiß Deutscher zu sein, der vom Leid anderer Menschen lebt.

Du tust mir leid, Richard. Du hast dir deine Welt mit Gleichgesinnten zurechtgebastelt, damit du bloß nicht nachdenken musst, damit du bloß nicht an den erinnert wirst, der du mal warst.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.847
Registriert am: 02.11.2015


RE: Warum rechte Bücher zu Bestsellern werden

#4 von Richard , 23.02.2018 13:24

Die Zitate stammen aus Sirius gelöschten Beitrag. In meinem gelöschten Beitrag stand lediglich "Lesen hilft, Du Esel!" Ich fand das aber unpassend und antworte lieber so:



„Na, wie hättest du es denn gern?“

Prinzipiell ein Forum, in dem man seine Meinung äußern darf ohne von einem
cholerischen Inhaber ständig dermaßen kindisch angegangen zu werden.


„Keine Links mehr, die du nicht magst?“

Es geht einzig und allein darum, dass sich unter dieser Vielzahl von Links die Du einfach so, meistens unkommentiert, übernimmst, nunmal auch hanebüchener Müll befindet, den ich kritisiert habe. Gegen die Linksammlung an sich habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil. Auf der Portalseite steht etwas von Tacheles und Kritik, dann sollte dies auch möglich sein, ohne es persönlich zu nehmen und persönlich zu werden.


„Bloß keine Artikel über die lieben Nazis(...)“

Es gibt hier Artikel über liebe Nazis?


„(...)n deinem Deutschland über alles?“

Wie bitte? In meinem was??


„(...)immer schön schwammig und verschwurbelt bleiben, alles reduzieren und minimieren,(...)“

Natürlich nicht, aber bitte hart am jeweiligen Thema bleiben und auch mal hinterfragen und differenzieren können.


„(...)sich bloß nicht positionieren(...)“

Freundchen, wie sehr ich gegen Rassismus bin, sollte Dir hinlänglich bekannt sein. Soll ich jetzt auch mit diesen Bildchen arbeiten und jeden Tag zigmal Nazis hier, Nazis da schreiben? Habe ich mich dann in Deinen Augen richtig positioniert? Wie kommst Du eigentlich auf die benagelte Idee, mich mit einem Deutschen aus den 1930er Jahren gleichzusetzen? Spinnst Du jetzt total? Und Du musst auch nicht wirklich jedes Mal die elende Historie bemühen, sie ist mir bestens bekannt, meine Güte..


„Weißt du Richard, wenn dir was nicht passt in deiner liberalen Kuschelwelt, dann lies einfach woanders bitte!“

Das ist mit Abstand der schönste Unfug, den Du mir je geschrieben hast.



Aber das hier..


„(...)aus deiner beschaulichen Märchen-.und Theaterwelt und willst mir eine Realität vorgaukeln, die ihr wohl braucht, damit ihr nicht in jeden Spiegel kotzt?“

„Du tust mir leid, Richard. Du hast dir deine Welt mit Gleichgesinnten zurechtgebastelt, damit du bloß nicht nachdenken musst, damit du bloß nicht an den erinnert wirst, der du mal warst.“


..geht überhaupt nicht. Es ist ja schon traurig, dass Du mich so missverstehst, aber Dir fremde Theaterleute, meine Kolleginnen und Kollegen, in Deine Hirngespinste zu ziehen, ist das Allerletzte!


Richard

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz