Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was wusste Söder?

#1 von Sirius , 27.02.2018 22:06

Was wusste Söder?

2013 verkaufte Bayern 32.000 Wohnungen an eine Investorengruppe. Gleichzeitig gab es Hinweise von LKA und Zoll auf Geldwäsche im Umfeld des Käufers. Das bringt Finanzminister Söder jetzt in Erklärungsnot.
Von Jan Keuchel, Achim Pollmeier, Christina Zühlke, WDR
Erst wird Sebastian Fiedler still, dann schüttelt er mit dem Kopf. Bis es aus dem Geldwäsche-Experten schließlich herausbricht: "Der Anfangsverdacht ist doch absolut gegeben. Da hätte man zwingend ermitteln müssen!" Doch das passierte nicht - dabei muss den zuständigen Ermittlern bei der Münchner Staatsanwaltschaft im Sommer 2013 klar gewesen sein, dass das Verfahren einen der größten Immobiliendeals in Deutschland hätte sprengen können. Ein Deal, bei dem 32.000 landeseigene Wohnungen für einen Preis von knapp 2,5 Milliarden Euro an private Investoren verkauft wurden.

Söder in Erklärungsnot

Gemeinsame Recherchen des ARD-Magazins Monitor mit dem "Handelsblatt" bringen nun die bayerische Landesregierung und den designierten Ministerpräsidenten Markus Söder in Erklärungsnot. Laut interner Ermittlungsdokumente, die Monitor und "Handelsblatt" vorliegen, gingen das bayerische Landeskriminalamt und das Zollfahndungsamt München zum Zeitpunkt des Verkaufs einem Geldwäscheverdacht im Umfeld der PATRIZIA Immobilien AG nach, dessen Überprüfung sie für "dringend notwendig" hielten.

Weiterlesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gbw-immobiliendeal-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.873
Registriert am: 02.11.2015


RE: Was wusste Söder?

#2 von scrabblix , 27.02.2018 22:35

78.125,-- € für eine Wohnung in München? Da hat der Söder doch einen Superdeal gemacht! Schätze mal für eine Eigentumswohnung in München in Briefmarkengröße, brauchst du nicht mehr als eine halbe Million hinzulegen.

Und Geldwäsche, ja mei, was kann denn da der Söder für, wenn die so tolle Waschmaschinen haben?

Außerdem gibt es doch jetzt ein neues geniales Bankengesetz, das dafür sorgt, dass Otto Normalo sein Geld nicht in die Waschmaschine steckt. U. a. muss mittlerweile jeder, der ein neues Konto eröffnet oder einen Kredit aufnimmt, der Bank seine Steuer-ID mitteilen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Was wusste Söder?

#3 von Sirius , 27.02.2018 22:39

Ich bin so ein Schelm..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.873
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz