Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gütesiegel für gepanschte Ekel-Wurst

#1 von Sirius , 11.04.2018 20:49

ZDF-Reporter setzen Prüfern gepanschte Ekel-Wurst vor - die vergeben Gütesiegel

Die Sendung "Frontal 21" gründet eine Scheinfirma, lässt sich zeigen, wie bei Wurst gepanscht wird und setzt die gepanschten Produkte anschließend Qualitätsprüfern vor. FOCUS Online hat mit einem Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie gesprochen, wie gefährlich Separatorenfleisch ist.
Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat eine gepanschte Wurst aus Fleischabfällen mit dem silbernen DLG-Preis prämiert. Das berichtete das ZDF-Magazin "Frontal 21" am Dienstagabend. Doch die Geflügelwurst bestand nur zu neun Prozent aus Fleisch, zu 27 Prozent aus Wasser und zu 46 Prozent aus so genanntem Separatorenfleisch. Das sind Abfälle aus der Fleischproduktion.
Der vom Knochen abgepresste Brei gilt laut Lebensmittelrecht nicht als Fleisch und muss gekennzeichnet werden. Außerdem war der Wurst ein handelsübliches Pulver aus Schlachtblutplasma beigemengt, das eine hohe Wasserzugabe kaschiert. Die Zutaten wurden gegenüber der DLG verschwiegen.

Weiterlesen:

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru...id_8743328.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gütesiegel für gepanschte Ekel-Wurst

#2 von Karl Ludwig , 12.04.2018 07:10

Sogar selber anbauen ist beinahe genau so ungesund wie fast alles Optimierte aus den Fängen der Lebensmittelindustrie mit ihren tausend Siegeln, welche nur Verwirrung stiften sollen. Von den umliegenden, intensiv genutzten Feldern weht der Wind die Chemikalien rüber. Und ich stehe im Nebel.

Mir ist es ja inzwischen ziemlich egal, ob ich Langzeitschäden davon trage, aber die Nachgeborenen ...

Sie werden genau so blöde sein und von profitorientiertem Sachzwang faseln. Gestern habe ich mal aus lauter Spass den Lebensmittelskandalen der letzten 50 Jahre nachgeforscht. Mit Ekeleiernudeln fing es wohl an.

Wir werden systematisch vergiftet und verarscht. Tod den Lyderianern!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Gütesiegel für gepanschte Ekel-Wurst

#3 von Sirius , 12.04.2018 21:04

Die „Siegel“ stammen meist von Firmen, die erst zu diesem Zwecke von den Konzernen gegründet wurde.
Mir sind inzwischen die Nachgeborenen auch egal, weil sie diesen Zucker- und Chemie-Wahn nicht erkennen – und meistens auch genauso aussehen.
Wir werden nicht nur systemathisch vergiftet, wie immer sollen wir gefälligst auch noch bezahlen dafür!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Durch die Hintertür
Reinlegen muss man sich schon selbst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz