Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

#1 von Sirius , 24.04.2018 20:56

Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

Ab dem 1. Juni dieses Jahres soll in jeder staatlichen Behörde ein Kreuz hängen - allerdings nicht in Amts- und Klassenzimmern, sondern im Eingangsbereich. Eine entsprechende Änderung der allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaats beschloss der bayerische Ministerrat am Dienstag. Die Opposition spricht von einem "wahlkampftaktischen Manöver".
Das Kreuz sei ein grundlegendes Symbol der kulturellen Identität christlich-abendländischer Prägung, so Ministerpräsident Markus Söder (CSU). "Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion", so Söder nach der Kabinettssitzung.
Ein Kreuz soll künftig in jeder staatlichen Behörde hängen - und zwar im Eingangsbereich und nicht zwingend in jeder Amtsstube. Dadurch soll verhindert werden, dass Leute, die sich davon gestört fühlen, vor Gericht klagen. Söder: "Das ist kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot."

Weiterlesen:

https://www.br.de/nachrichten/ein-kreuz-...bayern-100.html

Mein Gott, war für eine verlogene Bagage! Saufen, Huren, Korrumpieren und alles im christlichen Sinne! Gäbe es einen Gott, er hätte das Pack längst zum Teufel gejagt!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.330
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

#2 von scrabblix , 24.04.2018 21:13

Es ist schon ein Kreuz mit dem Södermarkus. Interessant übrigens, das Kreuz, welches er für die Münchener Staatskanzlei ausgesucht hat. Fehlen nur noch ein paar Haken...

Hier nochmal zur besseren Ansicht:
https://www.ksta.de/politik/kreuz-pflich...enkung-30068336


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

#3 von Sirius , 24.04.2018 21:15

Das ist doch viel zu klein, da passt er doch gar nicht rauf. Grummel!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.330
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

#4 von scrabblix , 24.04.2018 21:23

Vorsicht, Sirius! Viele Deutsche haben's im Kreuz und verstehen da gar keinen Spaß:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...n-15558067.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern

#5 von Sirius , 24.04.2018 21:28

Mist, jetzt hast du mich aufs Kreuz gelegt.
Wer konnter auch ahnen, dass die Deutschen sooooooooooooooooooooo doooooooooooooof sind?
Ich natürlich.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.330
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz