Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tacheles-Top-Themen

#166 von weegee , 17.11.2018 22:12

Zitat von scrabblix

Eines Abends im Supermarkt

In der Kaufarena gegen Abend; vom Tag ausgezehrte Charaktere treffen sich zur Stressralley in den Gängen der Regale, brauchen genau den Platz, auf dem ich stehe, den Einkaufswagen quer im Gang.
...



Eine tolle Geschichte, Sirius, und ich kann sie sowas von nachvollziehen!

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Tacheles-Top-Themen

#167 von Sirius , 19.11.2018 22:20

Dankeschön, Jörn!
Und ich möchte noch Lotte gratulieren zu ihrem wunderbaren feinfühligen Gedicht!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tacheles-Top-Themen

#168 von Jonny , 20.11.2018 19:54

Lotte, Richard, Ann, Martina, Sirius - ganz, ganz tolle Verse, Gespräche, Lyrosa, Gedichte und Erzählungen!
Da sieht und liest man mal wieder, welch breites Band durch unser schönes Forum weht.
Von allem etwas - und von mir immer wieder gern gelesen!
Danke an alle!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.449
Registriert am: 05.11.2015


RE: Tacheles-Top-Themen

#169 von scrabblix , 28.11.2018 21:06

Seine Kindheit bringt uns

WEEGEE

in den folgenden Versen näher:


Kindheit

Väter rochen
nach Eisen
und enttäuschten Träumen

Wir
als staubige Helden
durch endloses Königreich

Kreiselnde Sommer
Stille körnte
in durchfluteten Räumen

Verstümmelte Alte
krochen
ganz weich

Und die Straßen
warfen Blasen

weegee

//tacheles.forumprofi.de/topic.php?topic=6062


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Tacheles-Top-Themen

#170 von Sirius , 28.11.2018 22:12

Das war noch keine Smartphone-Kindheit der verwöhnten Blagen, Vater kam aus dem Krieg und nicht aus dem Puff und man spielte noch draußen.
Es ist toll, dass solche Gedichte auch gelesen werden von unseren unbekannten Gästen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tacheles-Top-Themen

#171 von scrabblix , 29.11.2018 22:25

Ein letzter Stern folgt weegees Kindheit auf dem Fuße:


ein letzter stern

kaum
haben wir den mond verloren
zerbirst
ein letzter stern
in unsren händen

worte lauern
zwischen leeren wänden
einsamkeiten
werden neu geboren

scrabblix


//tacheles.forumprofi.de/topic.php?topic=6315


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Tacheles-Top-Themen

#172 von Frollein a. , 29.11.2018 22:43

Das ist aber sehr berührend, liebe Lotte...

Frolleinabendgrüße

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Tacheles-Top-Themen

#173 von weegee , 01.12.2018 23:56

Zitat von Sirius
Das war noch keine Smartphone-Kindheit der verwöhnten Blagen, Vater kam aus dem Krieg und nicht aus dem Puff und man spielte noch draußen.
Es ist toll, dass solche Gedichte auch gelesen werden von unseren unbekannten Gästen.

Sirius




Oh, ich danke schön! Schon das dritte Gedicht von mir in diesem Ranking. Ich freu mich diebisch. Und irgendwie ist mir dieses Gedicht auch besonders wichtig.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz