Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was fällt mir heute ein?

#1 von Karl Ludwig , 26.08.2018 14:26

Als Erstes: Was ist es kühl? Ein Engländer würde sagen: „Der Wetterbericht ist etwas merkwürdig, ist er es nicht?“ Daraufhin hat man zu antworten: „Wirklich, er ist, ist er es nicht?“ Daraus entwickelt sich dann eine angeregte Unterhaltung, denn nun finden zwei Höflichkeiten der englische Art nicht zum Abschluss. Einerseits darf man eine Frage nicht unbeantwortet lassen, andererseits endet jede Aussage mit einer Frage.

Und wenn kein besserer Wetterbericht dazwischen kommt, so stehen sie noch heute. „Der Wetterbericht ist etwas merkwürdig, ist er es nicht?“, und: „Wirklich, er ist es, ist er es nicht?“, und „Ja, er ist es, ist er es nicht?“ Und so weiter …

Als Zweites: „Mist, ich habe nur noch drei Schlaffmohnköppken. Ich will doch heute mit diesem Unfug aufhören, den ich nur praktizierte, weil ich ja sonst vor Schmerzen und akuter Ermattung nicht hätte umziehen können. Und wem das nicht als Ausrede passt, der kann ja denken, dass es IMMER einen vertretbar-berechtigten Grund gibt, seinem Drachen Futter zu geben.

Fast ein Monat Opium, ha, das wird bestimmt ganz dolle lustig, wenn über zwanzig süchtig machende Stoffe aus den Einlagerungen im Gewebe vom Metabolismus entfernt werden. Dauert bestimmt bis an die zehn Tage. Aber heute muss ich noch die Steckdosen wieder einbauen und mehrere Fenster streichen. Ab morgen falle ich dann komplett aus. Macht aber nichts, da die Versicherung den Wasserschaden übernimmt. Damit kann ich einen Ersatzmann bezahlen, der den Boden wieder hinbiegt. Vielleicht bleibt sogar etwas für mich selber übrig.

Als Drittes: Mist. Der Internetstick ist immer noch nicht zum richtigen Tarif gebucht.

Also habe ich mehrere Stunden lang versucht, meinen Tarif zu ändern. Und als ich sämtliche Nutzerzugangsdaten eingegeben hatte: Kundennummer, Password, Alter, Sicherheitsabfrage und noch etliches mehr, an das ich mich nicht recht erinnere, da hieß es nur nach etlicher Bearbeitungszeit, ich sei nicht berechtigt. Ich schrieb einen Hilferuf in das Kontaktformular – dazu müsse ich auch berechtigt sein. Letztendlich gelang es mir, eine E-Mail von Hotmail aus an das Kundencenter zu versenden. Hoffentlich klappt es.

Als Viertes: Getreu der Devise: 'Schreib es auf', schrieb ich es auf. Ungetreu der Devise '… aber du musst es ja nicht jedem zeigen.' hänge ich es hier aus, als Mahnung für die Jüngeren, dass sie 40 – 50 Jahre Drogenmissbrauch unter Umständen mit einer gewissen Abhängigkeit bezahlen müssten.

Nein, der letzte Satz ist zu rotzig, wird der Wahrheit nur peripher gerecht und könnte zu Missverständnissen führen. Die Ironie dabei gilt bloß mir persönlich, das Thema selber ist nämlich gar nicht so besonders lustig.

Eines meiner Probleme bei dem Versuch ES aufzuschreiben, ist diese hinterhältige Selbstbeweihräucherung, die sich irgendwie automatisch ergibt, wenn ich mich bemühe, etwas flüssiger zu schreiben. Man stellt sich interessanter dar, als man wirklich ist. Es soll schon Leute gegeben haben (von einer Person weiß ich definitiv, dass sie nach dem Lesen meiner Ergüsse föllig valsche Schlüsse zog. Andererseits zieht sich jeder selber an, was ihm passt. Gründe gibt es immer.), die nach dem Lesen von Keruac, Ginsberg, Burroughs und Castaneda zu der Überzeugung gelangten, dass ein wüstes Leben mit viel Ballerstoff eine Erfüllung verspricht, jenseits den langweiligen Ansprüchen einer dooven Umwelt. Bei mir war es jedenfalls so. Oder vielleicht doch nicht? Wer weiß?

Wie soll ich mein Leben genießen, wenn das von mir verlangt, wegen meines schlechten Gewissens, kein Lebensqualle minderndes schlechtes Gewissen zu zeigen? Wäre eh bloß simuliert.

Als Fünftes: Jetzt ist aber gut!

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

RE: Was fällt mir heute ein?

#2 von Sirius , 28.08.2018 21:11

Dein Eingangsdialog erinnerte mich gleich an „Asterix bei den Briten“. Ich lese ja nur Weltliteratur.
Nach dem ersten Drittel dachte ich verzweifelt: Wieso gibt es denn keinen Stoff in der Geschichte? Kam dann aber sofort.
Für den ganzen Datenärger mit dem lausigen Stick hättest du sicher auch einen sechstelligen Bankkredit bekommen.
Selbstbeweihräucherung habe ich bei dir noch nie bemerkt, vermutlich, weil ich beim Lesen auch immer unter Stoff stehe. Und beim Schreiben erst!
Aber Hauptsache, ich werde gut unterhalten.

Sirius

Reset the World!

Sirius

Auskotz
Hausgötter