Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Eine bodenlose Frechheit"

#1 von Sirius , 20.09.2018 19:48

Reaktionen auf Vorschlag zu Mehrarbeit

"Eine bodenlose Frechheit"

Wenn viele Pfleger ein paar Stunden mehr pro Woche arbeiteten, sei beim Pflegenotstand viel gewonnen, sagt Gesundheitsminister Spahn. Pflegekräfte finden die Idee empörend - der CDU-Politiker fühlt sich missverstanden.
Bis vor Kurzem hat Vanessa D. in einem Hamburger Krankenhaus auf der Kinderstation gearbeitet. "In der Pflege sind alle am Limit", sagt die 46-jährige Krankenschwester, die ihren richtigen Namen wegen ihrer drastischen Erfahrungen nicht nennen will. "Am besten wäre man ein Oktopus. Man schafft die Arbeit einfach nicht." Die aktuellen Forderungen von Jens Spahn sind für sie "eine bodenlose Frechheit".
40 bis 50 Überstunden auf dem Konto, sagt die Krankenschwester, seien der Normalfall: "Einmal hatte ich 160 angesammelt - die wurden dann ausbezahlt, für einen Hungerlohn." Auf der Kinderstation, so Vanessa D., sei man eigentlich immer zu zweit im Dienst. Doch bei Notfällen wurde es eng: "Dann war man schon mal allein für die Notfallambulanz, die Babyklappe, den Kreißaal, die Neugeborenen- und die Kinderstation zuständig." Für sie einer der Gründe, warum sie mittlerweile gekündigt hat.

Spahn hatte am Donnerstag vorgeschlagen, dass die Beschäftigten in Kliniken und Heimen zur Abfederung des Personalmangels länger arbeiten sollten. "Wenn von einer Million Pflegekräften 100.000 nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten würden, wäre schon viel gewonnen", so der CDU-Politiker in einem Interview. Viele Beschäftigte in Heimen und ambulanten Diensten hätten ihre Stundenzahl reduziert, "sodass wir auch ein Auge auf die Arbeitsbedingungen werfen müssen".

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/karriere/pflegenot...13.html#ref=rss

Ich frage mich, wie viel Scheiße ein Deutscher im Hirn haben muss, um diese Verbrecher zu wählen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz