Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Im Untergrund

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 10.11.2015 11:33

Insgesamt ein geglücktes Teilchen. Wenn die Inversion - Haben muss man eine Haut aus Leder, - noch beseitigt werden könnte, wäre es mir einen Chapeau wert. Durch die gesetzten Punkte im Titel ist auch klar, dass die Zeit des Ereignisses auf verschiedene Epochen schließen lässt. Passt m. E. gut in die Zeit Heines.
Ich lese Deine Werke gerne und bin immer wieder erstaunt, mit welch geschliffener Wortakrobatik ein junger Mensch zu überraschen weiß.
Ich grüße Dich mit gebührender Hochachtung
Babs


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


RE: Im Untergrund

#2 von Sirius , 10.11.2015 16:32

Immerhin haben wir auch wieder gelernt, dass in manchem Diktator auch ein Revolutionär steckt.
Aber für einen Umsturz braucht man nicht nur das Wort als Schwert, man braucht auch das Schwert selbst.
Ich finde das Gedicht auch sehr geglückt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.443
Registriert am: 02.11.2015


RE: Im Untergrund

#3 von BABS the SPECIAL ONE , 10.11.2015 17:56

[quote="Larkin"]Liebe Babs,

eigentlich nehme ich mich als "Dichter" nicht ganz voll. Ich weiß, dass es da Lyriker wie dich gibt, die die Fähigkeit besitzen, meine mittelmäßigen Verse auseinanderzunehmen. Und ich hatte nicht damit gerechnet, von dir ein solches Lob zu erhalten - ich danke dir dafür! Ich habe deine Verse auch immer gerne gelesen - ebenso die Dialoge! - und dabei mehr als oft schallend gelacht; mir ermangelt es vor allem an deinem beißenden Witz und dazu sind meine Arbeiten auch immer ein wenig ungelenk.

In dieser Hinsicht hat mich dein Kommentar sehr gefreut und ich bedanke mich dafür sehr!

Die Inversion gefällt mir selbst ebenfalls nicht - ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.

Ich darf dich bitten, meine nicht minder respektvollen Grüße entgegenzunehmen.

Cordialement, Madame!
Konstantin



Mein lieber Freund.
Ich hasse es, wenn sich jemand klein macht obwohl er genau weiß und überzeugt davon ist, dass ihm kaum jemand das Wasser reichen kann. Solche Sprüche gegenüber einer grand ole opry wie mir, prallen ab. Auch finde ich es unvorteilhaft meine Schreibe zu loben und die Deine als ungelenk zu bezeichnen. Ein solches Gebaren wird schnell durchschaut und bewirkt das Gegenteil Deiner zur Schau gestellten Bescheidenheit. Ich erwarte von Dir in Zukunft, dass Du Deine Extraklasse auch in Antwortkommentaren offensichtlich machst und dieses peinliche Rumgeeiere unterlässt.
Eine Rechtfertigung Deiner bisher ausgeübten Kommentar-Erwiderungen werde ich nicht akzeptieren.
Ich habe mir erlaubt, als Fan Deiner Schreibe, Dir meine ehrliche Meinung zu sagen.
Babs – die eigentlich schon längst in der Hölle verbrannt gehört.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz