Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Vor- und Abneigungen

#1 von Karl Ludwig , 07.01.2019 10:22

Was ich liebe

Einfache Dinge: Den letzten, besonders süßen Schluck Kaffee, wenn ich nicht richtig umgerührt habe. Hingebungsvolles Husten nach dem ersten Kawumm. Küchenrollen als Klopapier, Taschen-, Wisch- und Abtrocktücher.

Normale Dinge: Besuch, der mir plötzlich gute Schmerztabletten auf den Tisch legt. Völlerei nach längerem Mangel zum Ersten eines Monats. Ich liebe sogar die ca. 14 Tage Beschränkung – wegen dem Kontrast. Gehobenen Nonsens.

Schwierige Dinge: Frauen! Inspirierende Langeweile. Gitarre, Klavier, Komponieren, ganz allgemein Musik. Schach. Schreiben.


Was ich hasse:

Ein wenig: Laute Nachbarn. Hundescheiße auf dem Weg. Lange Schlangen an der Kasse.

Etwas mehr: Gewalt. Ungerechtigkeit. Echten Schwachsinn. Priester und andere Bescheidwisser.

Ganz viel: Leute die hassen (Die Dichotomie dieser Aussage ist mir bewusst). Erinnerungen, weil mir nur die Gelegenheiten einfallen, welche da waren peinlich bis Scheiße. Die Demütigungen des Alterns (Nein, damit KANN ich keinen Frieden schließen. Noch nicht!).

Ja. Das musste ich einfach mal …, Ihr wisst doch, dass …, Nun denn …, versuch mal den Blues zu schreiben wie er ist:

Der letzte Schluck Kaffee aus der Tasse,
süß wie ein unschuldiger Kuss.
Wie ich mir den schmecken lasse,
wofür ich nur nicht rühren muss.

Das erste Husten nach Kawumm.
Und Küchenrollenklopapier.
Flexibel einsetzbar; und darum
hab' ich 1.000 Rollen hier.

All das liebe ich ganz doll!
Altern aber hasse ich!
Darum reim' ich Blues in Moll.
Langgeweilt? Doch fasse Dich:

Denn ich schreibe bloß den Blues,
weil ich den Blues schreiben muss!
Das braucht Dich nicht zu sehr aufregen.
Doch ich? Muss ihn stets neu erleben!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Vor- und Abneigungen

#2 von Sirius , 07.01.2019 19:59

Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen, Karl-Ludwig, so gut, dass ich es in die "Promi-Ecke" "Guckst du" übernommen habe.
Besten Dank dafür!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.833
Registriert am: 02.11.2015


RE: Vor- und Abneigungen

#3 von Karl Ludwig , 07.01.2019 21:02

Huch. Es holpert doch noch gefährlich. Danke für das Lob.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Vor- und Abneigungen

#4 von weegee , 08.01.2019 21:08

Karl Ludwig, Ludwigs Karl - das unterschreib ich sofort alles. Nur den Kawumm kenn ich NOCH ohne Husten. Und Hassen mag ich manchmal, das kann erfrischend sein - für einen selbst.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: Vor- und Abneigungen

#5 von Letreo71 , 14.01.2019 21:19

Ich liebe Blues, da kann man sich so schön frei machen und es darf auch holpern, gesungen merkt das keiner.

Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


   

Mach'n Fisch
Urteil vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz