Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wer weiß?

#1 von Karl Ludwig , 02.04.2019 06:44

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...-a-1162461.html

Leider wird der naheliegende Schluss nicht ausreichend betont:

KEINER NOCH SO BESCHEUERTEN ÜBERZEUGUNG IST MIT VERNUNFT ZU BEI ZU KOMMEN!!!

Egal ob es sich um Gottesglauben, politische Einstellungen, Mondlandung, Frauenrechte, Haarschnitt, Klima, Wissenschaft, Essgewohnheiten, Linkshändigkeit, Ausländer … handelt, oder um die, von mir mit ausgeprägten Vorurteilen betrachteten: „Natural born stupids!“.

Was ist bloß aus dem 'Gnothi seauton', dem 'Erkenne dich selbst' geworden? Klar, das ist unbequem, frustrierend, selten von endgültigem Erfolg gekrönt (Logisch, bei einem ständig sich veränderndem Selbst). Wer gibt denn noch zu, dass er nur weiß, dass er zu wenig weiß? Dass er nach komischen Prämissen funktioniert, die er selber nicht durchschaut? Dass es um Liebe geht, selbst wenn das äußere Wort recht inflationär genutzt wird, statt dem Inhalt, der es doch echt nötig hat?

Wer sich ärgert, zahlt für die Fehler anderer. Ich könnte nicht, wie Sirius, ständig Dampf ablassen, selbst wenn lautes Brüllen und Pfeffer in die offenen Wunden zu reiben, eine recht ehrenwerte Beschäftigung ist, mit Brüder im Herzen wie Don Quijote und Cyrano-de-Bergerac; ich stehe mehr auf Till Eulenspiegel und Simpel Simplicissimus.

Auch diese, meine innerste Überzeugung, ist in mentales Granit gemeißelt und nicht verhandelbar.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Wer weiß?

#2 von Sirius , 02.04.2019 18:54

Das erwartet ja auch niemand von dir, Karl-Ludwig. Du bist ja auch in guter Gesellschaft, dies Land ist ja voll von Leugnisten. Ich wette, man leugnet, dass man nur zum Profit uns Bürger ausschlachten will, um unsere Organe an den Meistbietenden zu verscheuern. Heimlich natürlich, wie es schon in der Vergangenheit gemacht wurde.

Ich wundere mich hingegen, dass man in einem Land, in dem man sogar Kinder abhören will, solche Sätze (noch) schreiben darf.
Die Leute, die nur leugnen, dass die Erde eine Kugel ist, sind relativ harmlos. Wenn auch das Hirn flach ist, ist diese Ansicht nur logisch.
Die Kopfschüttler aber, die sich äußerlich empören, aber sich innerlich die Hände reiben, wenn wieder jemand beschissen wurde, sind in der Überzahl.

Es gibt auch Leute, die glauben, dass man von linksdrehenden Joghurtkulturen schwindelig wird. Manche glauben gar, dass in Deutschland Menschen leben, die noch nie jemanden was angetan haben aus purem Egoismus heraus.
Ich ärgere mich über Ungerechtigkeiten, die auch noch geleugnet werden, anstatt sie einfach zu ignorieren.
Danke für den Link!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   

Katapult
100 gute Bücher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz