Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Werther Herr Gott

#1 von Karl Ludwig , 05.04.2019 11:22

Ich habe heute nicht gesündigt! Weder gelogen, noch das Weib meines Nächsten begehrt. Nichts gestohlen und Deinen Namen nicht missbraucht. Kein falsch Zeugnis abgelegt und auch niemanden ermordet.

Aber gleich stehe ich auf, und dann solltest Du woanders nachgucken. Erste Sünde: Ich lüge eine Einleitung, als ob ich einen Rechner mit im Bett hätte. Zweite Sünde: Das Weib meines Nachbarn wäre mir lieber. Dritte Sünde: Gottverdammt nochmal! Vierte: Der Nachbar ist nämlich schlecht wie die Pest und doof, der hat so eine Tante gar nicht verdient. Nur ermorden werde ich niemanden, auch wenn es etliche verdient hätten.

Immer wieder staune ich über die moralischen Kapriolen, die zu schlagen offenbar nur Berufenere als ich fähig sind. Diese ganzen lächerlichen Bemühungen, den Egoismus als moralisch zu deklarieren, indem man altruistisch tut. Z.B.: Diese ganzen NGOs sind doch so ein Witz für Menschen, die über Humor verfügen oder auch etwas grüblerisch veranlagt sind. So wie Umgehungsstraßen den innerstädtischen Verkehr steigern, vergrößern die doch nur das Elend.

So. Das war das und nun zu etwas völlig anderem. Wenn wir Menschen Dein Ebenbild sind, Du Gott Du, warum sind wir Menschen dann so komisch drauf. Das lässt doch nur den Umkehrschluss zu, dass Du ein paranoid-, nachtragend-, größenwahnsinnig-, völlig durchgeknalltes Etwas sein musst.

Der Rest Deiner Schöpfung sieht auch nicht besser aus. Wahrlich. Was hast Du Dir beim Schnabeltier gedacht? Aus irgendwelchen Resten zusammengefummelt, schmeckt nicht, und als Abwehrstrategie (indem man den Gegner dazu bringt sich tot zu lachen), ist solch ein Aussehen nur bedingt nützlich. Und was sollen diese ganzen Präplastikvorräte und Stinkstoffe in der Erde? Ist Dir eigentlich klar, was für ein Schicksal Du der 'Krone der Schöpfung' (ha-ha) damit aufzwangst?

Nee, da könnte man schon wieder zum Atheisten werden. Da draußen, im Multiversum, sieht es nämlich ähnlich aus. Planeten kollidieren! Schwarze Löcher leiden an Maßlosigkeit und überfressen sich dauernd! Dunkle Materie versteckt sich! Spontane Negativsubatome kommen und düsen nach Lust und Laune wieder davon!

...

Und die positive Energie macht nur 20 % aus, kein Wunder, wenn die meisten Menschen andauernd so schlecht gelaunt sind und rumbrüllen.

Und das mit den Inspirationspartikeln/-Wellen,/-WasAuchImmer war auch gelogen!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Werther Herr Gott

#2 von Sirius , 05.04.2019 19:31

Genau! Und wahrscheinlich gibt es nicht mal die bis zu 200 Universen oder den Affen, der zeitgleich zu dir in einem anderen Universum deine Geschichte genau so geschrieben hat.
Der Leut lügt bis zu 200 mal am Tag – und wenn Besuch kommt, wohl noch mehr.

https://www.welt.de/gesundheit/psycholog...das-Luegen.html

Wenn wir also Gottes Ebenbild sind (Gott bewahre!), dann muss auch Gott lügen. Dass dann die Pfaffen alle lügen, ist nicht verwunderlich.
Ich finde das echt nicht gut, so viel kann ich schon mal andeuten. Aber ich kann mich da ausnehmen (Jawohl!), denn ich spreche kaum 200 Wörter am Tag. Dafür gehöre ich zu der Kaste, die 18,6 mal am Tag an Sex denkt.
Der Trump soll schon über 7000 mal gelogen haben, ein guter Schnitt. Das Problem ist, dass man beim Lügen jemanden braucht, der den Mist glaubt. Die wiederum lügen auch selber und lügen jemanden an, der sie belogen hat, während ich gerade zum achten Male an Sex denke, also so um die Frühstückszeit.
Einen Gott, der lügt, kann ich mir nicht vorstellen, und der darf auch nicht bei mir aufs Klo.
Also ist entweder die Aussage falsch, dass wir Gottes Ebenbilder sind oder es gibt keinen Gott.
Ich tippe auf beides und dann macht auch das Lügen Sinn.
Aber ich habe in meinem Kopf auch Schwarze Löcher und dunkle Materie. Außerdem wurde bei meiner Geburt wohlweislich das Lügen-Gen entfernt, sodass ich gar nicht zum Lügen fähig bin und nur an Sex denken kann.
Wie ihr nun mit euren täglich 200 Lügen klarkommt, weiß ich nicht, aber Karl-Ludwig schreibt Satiren, der ist entschuldigt.
Und die schreibt er wirklich gut!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Werther Herr Gott

#3 von scrabblix , 06.04.2019 00:34

Zweihundert Lügen am Tag? Wo soll ich die denn unterbringen, jetzt, wo ich, Gott oder wem immer sei Dank, in Rente bin?

Dat krieg ich nich gebackn. Da kommich echt in Schwulitäten. Und außerdem wohn ich innet Ruhrgebiet. Da kannße no nimma lügn wenn dich einer fracht: Wie gehdet? Standartantwort: "Muss, ne.". Gehdet nich so gut: "Könnte besser sein." Gehdet beschissen: "Andern geht auch scheiße." Wie willße da auf zweihundert Lügn am Tach kommen?

Abba wahscheinlich is dat so, datt dat nur en Duachschnitt is. dat heißt, wenn ich nur zweima lüch, muss en andern dafür 398 ma am Tach lügn. Och ja, wenn ich mir dat genau überlech, dann passt dat.

Ich wusste bislang gar nicht, wie sehr mich religiöse Themen ansprechen, Karl-Ludwig. Mach nur so weiter, dann werde ich noch fromm.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Werther Herr Gott

#4 von Jonny , 07.04.2019 13:43

Also ich belüge mich schon beim Aufstehen. Am frühen Morgen also.
Meistens verspreche ich mir, am kommenden Abend früh zu Bett zu gehen.
Oder kein Bier zu trinken.
Schon die zweite Lüge - obwohl ich die Beine noch garnicht aus dem Bett geschwungen habe.
Aber es gibt ja auch Lügen, die ja eigentlich nur gelogen werden, um anderen nicht weh zu tun.
"Also ich finde nicht, dass du zugenommen hast. Wahrscheinlich hast du dein Kleid zu heiß gewaschen,
es muss eingegangen sein."
Oder: "Natürlich hast du Recht. Man(n) kann auch ohne Alkohol feiern".
Aber so richtig Lügen - so richtig - ohne rot zu werden, ohne einer Spur von Gewissensbissen,
dass ist nur Auserwählten möglich. Oder Politikern. Oder Ärzten. Oder meinem Boss.
Gibt eben Menschen, welche das Blut ihrer kranken Großmutter verkaufen würden. In 0,5 Liter Flaschen.
Wenn es Macht oder Profit bringt.
Wenn ich jetzt aber schreibe, dass der Karle ganz tolle Dinger hier einstellt, dass der Sirius so herrliche humorvolle Kommentare aus dem Ärmel schüttelt, dass die Lotte, die ich viel zu selten kommentiere,
ebenso schlachfertische Sache schreibt, dann isses nich geloochen.
Dann ist es ein Kompliment an alle, die hier so unterhaltsam schreiben, dass mir gleich die Feder zuckt.
Ohne jetz wie Sirius imma gleich an Sex zu denken.
Haha. Nun weiß ich auch, warum der Sirius noch im Fallen auf die Beine schaut. Der Schlingel...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz