Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Saurier

#1 von Karl Ludwig , 19.05.2019 11:28

Wir neigen ja alle dazu, mit dem Finger auf einen bestimmten Punkt zu zeigen und dann zu behaupten: Da fing es an und der und der war mit dabei.

Der Grund? Das macht die Dinge verständlicher.

Wann begann die Frauenbewegung? Mit den Suffragetten? Mit Hula-Hup? Mit Alice? Mit dem Wohlstand? Der Bildung? Kleopatra? Mit der Bewegung Maria ZwoPunktNull? Alleine schon vom Namen her finde ich das zum Brüllen lustig. Warum nur manche Frauen unbedingt den Beruf Priesterin, Soldatin oder Bodybuilderin als lebenswerten Lebensinhalt anstreben ist mir hingegen ein Rätsel, aber auch ziemlich egal. In meinem Reich hat jeder das Recht nach eigener Façon unglücklich zu werden.

Also: Wann fingen die Ereignisse an, welche diesem Tatsachenbericht zugrunde liegen? Als es die politischen Verhältnisse erlaubten gut ausgerüstete Prospektoren in sibirische Weiten zu schicken? Als die Negativzeit entdeckt wurde? Als Ka-El-Es von seinen präkognitiv-stochastischen Talente erfuhr?

Gut-gut. Und nun nehmen wir eine gut erhaltene Sauriermumie, beschießen diese mit Negativzeit und erhalten ein niedliches Tyrannussaurusrexchen. Ich weiß, andere Geschichten benötigen dafür einen Haufen Wissenschaftler, mehrere Graig-Computer, Genanalysegeräte, einen durchgeknallten Finanzier und ganz viel Unschärfe (wg. Heisenberg). Wir hingegen begnügen uns mit einem völlig überzüchteten TaschenLargeHadronCollider. Und jedwelche Unschärfe nehmen wir ganz gelassen hin.

Die Welt ist begeistert.
Der Saurier wächst.
Fan-Clubs entstehen.
Der Saurier wächst.
Patenschaften werden übernommen.
Der Saurier wächst.
Besucherströme in Rauen Mengen.
Der Saurier wächst.
Saurierschützer ernennen sich.
Der Saurier wächst.
Sauriergegner formieren sich.
Der Saurier wächst.
Gesetze zum Schutz von Sauriern werden verabschiedet.
Der Saurier wächst nicht weiter.

Denn nun ist er ausgewachsen. Am nächsten Tag wird er von einigen Mitgliedern der Bewegung Free Rexi befreit, und verspeist seine Retter im direkten Anschluss daran mit offensichtlichem Genuss.

Man streitet sich über die Entschädigungszahlungen an die Hinterbliebenen.
Der Saurier frisst.
Man einigt sich auf den Materialwert einer Ganzkörperamputation. (6,96 €)
Der Saurier frisst.
Viele Familien bessern ihr Einkommen durch den Verkauf der alten Familienmitglieder auf.
Der Saurier frisst.

Der Saurier entpuppt sich als ent- oder weder Wechselgeschlecht und besamt sich selber.
Der Papst verbietet die Abtreibung.
Ein Minister verfügt eine Abschussgenehmigung für ein Tier von inzwischen 300.
Der Minister wird von Saurierfreunden gelyncht.

Ich schreibe dieses als letzter Mensch in weiter Runde. Etwas Großes trampelt sich näher.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Saurier

#2 von Sirius , 20.05.2019 19:31

Das ist eine sehr, sehr feine und treffsichere Satire von unserem Haussaurier Karl-Ludwig!
Großartig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Es erwartet uns eine E-Bike-Schwemme
Dilemma

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz