In der Cafeteria, ein weiterer Dialog zwischen Simone ( M ) & Brigitte ( G ) zwei jungen hübschen Magdeburger Ehefrauen.
Mone wartet in der Cafeteria des Amtsgerichts auf Gitti, die heute in der Strafsache gegen Karl-Heinz Blöhdorn geladen ist.
G: Mone, huhu, Sieg auf ganzer Linie, wartest Du schon lange?
M: Hält sich in Grenzen. Nu erzähl mal.
G: Also, Falk ist ein toller Anwalt.
M: Entschuldige, wer ist Falk???
G: Na mein Anwalt!! Falk Persson, dreißig Jahre alt, ledig, vor sechs Wochen aus München hier her gezogen und jetzt in einer Magdeburger Kanzlei tätig. Ein ganz toller Typ, ca. einsfünfundachtzig groß, strahlend blaue Augen, mittelblond, ne echt sportliche Figur…..
M: Gitti!!!! Sag mal, bist Du eigentlich bescheuert??? Du bist verheiratet!!! Geht das schon wieder los, nee nich??
G: Manno, darf ich den denn nicht toll finden? Ich fang ja nix mit ihm an.
M: Will ich Dir auch geraten haben. Vergiß nicht Dr. Bredow!!! Und nun erzähl endlich, was im Gerichtssaal gelaufen ist!!
G: Also, die Anklage gegen diesen Freak, seine Sylvia war übrigens nicht anwesend, lautete:
schwere Sachbeschädigung mit der Inkaufnahme von Schädigung an Leib und Leben.
M: Naja, richtig, der Stein hätte Dich ja auch treffen können.
G: Nee, da hat Falk, tschuldige, Anwalt Persson, ganz anders argumentiert.
M: Und wie??
G: Er sagte, der Angeklagte nahm billigend in Kauf, dass auf dem Rücksitz ein Kind oder auch zwei im Kindersitz untergebracht waren, die vom dem mit Wucht geworfenen Pflasterstein hätten getroffen werden können.
M: Ach so, ja, ne geschmeidige Variante.
G: Da sagt doch der Gegenanwalt, dessen hätte sich sein Mandant versichert, dass niemand auf dem Rücksitz saß. Und das war sein Todesurteil!!!
M: Inwiefern?
G: Falk…Persson legte Beweise vor, dass mein Mini getönte Seiten- und Rückscheibe besitzt, die nur die Sicht nach außen erlaubt. Und damit war der Kuchen gegessen.
M: Und? Ist der Typ verknackt worden?
G: Klar, vierzehn Monate ohne Bewährung, weil der schon dreimal vorbestraft war. Dann muss er den Schaden am Mini bezahlen und mir wurden zweitausend Euro als Schmerzensgeld zugesprochen.
M: Hahaha, da muss seine Sylvia aber ne Menge Überstunden beim Telefon-Sex machen.
G: Du, Mone, ich muss jetzt gehen, ich hab noch nen Termin.
M: Setz Dich!!! Du gehst nirgendwo hin!!! Los, sag es, Dein Termin heißt Falk Persson!!!
G: Ich hab ihm doch nur eine Unterhaltung versprochen.
M: Und ich weiß, wo bei Dir solche Unterhaltungen enden!!! Wenn Du jetzt gehst, werde ich ein ernsthaftes Wort mit Manuel sprechen. Hast Du das kapiert??
G: Ja Mone, Du hast ja Recht. Lass uns zu mir fahren, ich brauch nen Prosecco.
M: Prosecco ist erlaubt. Anwalt ist verboten.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |