Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wünsche an ein Leben

#1 von Frollein a. , 01.03.2020 21:23

Wenn ich Wünsche an dein Leben hätte,

dann tanzten die Wolken in der aufgehenden Sonne,

dann flögen deine Gedanken mit deinen Bildern in das Reich des "Allesmöglichen",

dann sängen die Schwäne auf ihren Wassern zum Scheine des vollen Mondes,

dann hielte die Stille in der tosenden Brandung einer Stadt Siesta,

dann schmeckten Lavendelbüten nach Erinnerung und Gespräche nach einer Umarmung,

dann fielen die Schnuppen der Sterne auf die Süße von Erdbeeren im beginnenden Frühsommer,

dann lauschte ich deinem Glucksen und Juchzen, das himmelwärts schimmert und schwebt,

dann erzählte ich zärtlich deinen Tränen vom Reich der Traurigkeit mit all seinen Tälern und Bergen und ihrem Ausblick in die Ewigkeit

und

dann wärmte ich dein Herz zu jeder Stunde, auf dass es sich in Liebe gehalten fühlen möge....

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Wünsche an ein Leben

#2 von Sirius , 02.03.2020 18:17

Wie wunderschön und mit zahlreichen Metaphern du diese Liebeserklärung geschrieben hast, liebes Frollein!
Wirklich großartig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.847
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wünsche an ein Leben

#3 von scrabblix , 03.03.2020 22:48

Deine Zeilen sprachen mich auf Anhieb an, Anne, als ich sie in der Schaubox gelesen hatte.

Doch auch wenn der oben eingestellte Text mit dem auf der Startseite identisch ist, schwindet seine Güte mit der von dir gewählten Form. Zeilenumbrüche, die sich in unserem Guckkasten automatisch und von daher nicht immer an der richtigen Stelle ergeben, stehen deinen innigen Versen wesentlich besser.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.257
Registriert am: 05.11.2015


   

Virus IV
Virus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz