Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Deutsche Polizeigewerkschaft erstattet Strafanzeige gegen „taz“

#1 von Sirius , 19.06.2020 17:39

Deutsche Polizeigewerkschaft erstattet Strafanzeige gegen „taz“

Die Polizei gehöre auf die Mülldeponie – zu diesem Schluss kam ein provokanter „taz“-Artikel. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat nun Anzeige erstattet. Der Vorwurf: Bei dem Text handele es sich um Volksverhetzung.
Wegen eines Artikels mit dem Titel „Abschaffung der Polizei – All cops are berufsunfähig“ hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Anzeige gegen die Berliner „tageszeitung“ erstattet. Bei der Kolumne vom 15. Juni handle es sich um Volksverhetzung, zeigte sich die DPolG am Dienstag überzeugt. Auch beim Deutschen Presserat werde Beschwerde eingereicht.
In dem Beitrag sinniert Hengameh Yaghoobifarah über die Abschaffung der Polizei und mögliche Berufsalternativen für Polizisten. Am Ende steht die Schlussfolgerung, dass Polizeibeamte am besten auf einer „Mülldeponie“ aufgehoben seien. Die Gewerkschaft kritisierte, für Polizisten sei der Text ein „Schlag ins Gesicht“.

„Andere Menschen zu entpersönlichen, ihnen Würde und Menschsein abzusprechen und sie wie Unrat auf einer Müllhalde entsorgen zu wollen – wie hasserfüllt, degeneriert und voller Gewaltbereitschaft muss man eigentlich sein, um solche widerlichen Gedanken aufzuschreiben?“, erklärte der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt. Die Berufsvertretung werde solche Denkweisen mit „allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.“
Weiterlesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...gegen-taz.html#

Es geht dabei um diesen Bericht:

https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

Ich finde den Bericht eher wohltuend zynisch und satirisch. Denn einige bzw. viele Polizisten sind sehr wohl nicht menschlich, sondern leben eher ihre sadistische Ader ist.
Und dieser Rainer Wendt ist jener korrupte Leut, der jahrelang zu Unrecht Zahlungen eingesteckt hat und natürlich immer noch auf seinen Posten hockt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Deutsche Polizeigewerkschaft erstattet Strafanzeige gegen „taz“

#2 von scrabblix , 19.06.2020 23:38

Ich hatte die "Satire" auch gelesen. Fand sie aber eher schwach und wenig witzig.

Eine Anzeige wegen Volksverhetzung sollte sich die Polizeigewerkschaft aber doch lieber verkneifen. Die würde erst glaubwürdig, wenn sie gegen die Polizisten Anzeige erstatten würde, die das Ansehen der Polizei durch Mord, Morddrohungen, rassistisch und politisch motivierte Übergrife usf. nachhaltig mit Schmutz überzogen haben, wohlwissend, dass die Kollegen für sie lügen oder zumindest schweigen werden.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Innenministerium: Anzeige noch unklar
Blutgruppe beeinflusst Verlauf einer Covid-19-Erkrankung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz