Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Das Haus an der Keizersgracht

#1 von Sirius , 06.08.2020 17:36

Rinske Hillen
Das Haus an der Keizersgracht

Der Naturphilosoph Bram Wenksterman lebt in einem Haus an der Keizersgracht in Amsterdam, das seit Generationen im Besitz seiner Familie ist. Alles und alle um ihn herum befinden sich in einer Art Auflösung. Das Haus verrottet ihm buchstäblich unter den Füßen weg, seine Tochter Amber hat gerade ihr Studium geschmissen, und Wenksterman hat seine Frau in eine psychiatrische Einrichtung einweisen müssen. Ein schlechter Zeitpunkt, um seinen millionenschweren Schwiegervater um Geld anzugehen. Dass er mit der Cousine seiner Frau ein Verhältnis begonnen hat, erleichtert die Sache nicht. Aber am meisten ärgert den alten Mann, dass seine Enkelin Amber nichts über das Familiengeheimnis weiß – vorher wird er keinen Cent herausrücken.
Das Haus an der Keizersgracht ist von der wahren Geschichte zweier Grachtenhäuser inspiriert. In dem streng komponierten Roman spielt sich das Geschehen in nur drei Tagen ab – und endet mit einem gewaltigen Schutthaufen.

Rezensionen
»Geistreich und direkt, voll scheinbar absichtsloser, aber immer treffender Sprachbilder.«
Thomas Rosenboom

»Dem - Sog - der Keizersgracht konnte ich mich nicht entziehen, ein wunderbares Amsterdam-Buch und eine fein gesponnene Familiengeschichte mit echten Typen. Der Humor erinnert an Maarten t’Hart und macht das Buch zu einer vergnüglichen Lektüre, die schwierige Themen mit Leichtigkeit anpackt.«
Stefanie Westenberger, Buchhandlung Graff in Braunschweig

»Ein philosophischer Roman, über Schuld, Verrat, familiäre Loyalität, die Handlung ist dicht komponiert. [...] Es ist eine Geschichte, die einem unter die Haut geht.«
David Eisermann, WDR 5 Scala

272 Seiten. Gebunden. Lesebändchen.
€ 24,00 

https://www.schoeffling.de/buecher/rinsk...r-keizersgracht


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Eis: Die Flucht einer Frau
Das Meer in meinem Zimmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz