Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Rinske Hillen: Das Haus an der Keizersgracht

#1 von Sirius , 01.12.2021 16:58

Rinske Hillen: Das Haus an der Keizersgracht

Alles um den Naturphilosophen Bram Wenksterman herum scheint in Auflösung begriffen: Seine Frau ist in der Psychiatrie, seine Tochter Amber hat gerade ihr Studium geschmissen, und das Amsterdamer Grachtenhaus, welches seit Jahrhunderten in Familienbesitz ist, verrottet ihm buchstäblich unter den Füßen weg. Retten kann Wenksterman das geliebte Haus nur mit dem Geld seines millionenschweren Schwiegervaters, aber der wird keinen Cent herausrücken, wenn Wenksterman seiner Tochter nicht endlich das Familiengeheimnis offenbart.
Rinske Hillens preisgekrönter Debütroman verbindet die wahre Geschichte zweier Grachtenhäuser mit einer abgründigen Familienerzählung. Elegant, eindringlich und voller blitzender Bilder.

Rezensionen
»Rinske Hillen lässt es mächtig im Gebälk krachen, aber sie schreibt so souverän und mit lebhafter Beobachtungsgabe, (...)«
Meike Schnitzler, Brigitte

»Mit den Versatzstücken einer Schauerphantastik gebaut – virtuos«
Katrin Schumacher, 3sat Buchzeit

»Geistreich und direkt, voll scheinbar absichtsloser, aber immer treffender Sprachbilder.«
Thomas Rosenboom

»Dem - Sog - der Keizersgracht konnte ich mich nicht entziehen, ein wunderbares Amsterdam-Buch und eine fein gesponnene Familiengeschichte mit echten Typen. Der Humor erinnert an Maarten t’Hart und macht das Buch zu einer vergnüglichen Lektüre, die schwierige Themen mit Leichtigkeit anpackt.«
Stefanie Westenberger, Buchhandlung Graff in Braunschweig

»Eine ständige unterschwellige erotische Spannung«
Gert Scobel, 3sat Buchzeit

»Ein philosophischer Roman, über Schuld, Verrat, familiäre Loyalität. Die Handlung ist dicht komponiert. [...] Eine Geschichte, die unter die Haut geht.«
David Eisermann, WDR 5 Scala

»Von der ersten Zeile an ahnt man, dass diese Geschichte kein gutes Ende nehmen kann. Der Spannung tut das keinen Abbruch (...)«
Melanie Mühl, Frankfurter Allgemeine Zeitung

https://www.schoeffling.de/buecher/rinsk...r-keizersgracht


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Lewis Grassic Gibbon: „Wind und Wolkenlicht“
Jami Attenberg: Ist alles deins!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz