Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Gedicht für die Kleinen

#1 von Sirius , 01.10.2020 18:06

Gedicht für die Kleinen

Vater Nazi, Frau ne Nutte,
Oma führt in ihrer Kutte
den Pastoren Kinder zu.

Opa Säufer, Bruder high,
Fertig ist die Familei,
alle wählen CDU.

Selbstverständlich alles Christen,
stehn auf Schläger-Polizisten
und auf Kinderschänderei.

Steuern werden nicht gezahlt,
dafür wird damit geprahlt,
wie mit Syrern umzugehen sei.

Also hochgestellte Leute,
jeden Monat fette Beute
als Beamte bei der Stadt.

Nur die kleine Rosmarie
füttert stolz mit Sellerie
ihren Hamster-Plagiat.

Und statt Schule geht sie streiken
und auf Facebook jene liken,
die auf heile Wälder stehn.

Schwarzes Schaf ist Rosmarie,
wird in ihren Leben nie
mit den guten Deutschen gehn.


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.473
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gedicht für die Kleinen

#2 von weegee , 01.10.2020 20:57

Zitat von Sirius im Beitrag #1
Schwarzes Schaf ist Rosmarie,
wird in ihren Leben nie
mit den guten Deutschen gehn.


Und damit tut Rosmarie,
der quere Zwerg,
der ganzen Welt
ein gutes Werk!

Mehr Rosmaries braucht das Land, vielleicht eine neue 68er Bewegung! Eine herrliche Abrechnung mit unserer bigotten Gesellschaft, Sirius.

(Und vielleicht gibt es dann irgendwann gar keine Schafe mehr, sondern... ja, was?... irgendetwas, was selbst denkt, statt zu folgen.)

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.453
Registriert am: 20.12.2016


RE: Gedicht für die Kleinen

#3 von Letreo71 , 01.10.2020 21:34

Oh ha, Sirius, starker Tobak!

Und ja, @weegee, mehr Rosmaries braucht das Land, vielleicht eine neue 68er Bewegung!;-)

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


RE: Gedicht für die Kleinen

#4 von scrabblix , 01.10.2020 23:13

Zitat von weegee im Beitrag #2

(Und vielleicht gibt es dann irgendwann gar keine Schafe mehr, sondern... ja, was?... irgendetwas, was selbst denkt, statt zu folgen.)



Deine Worte in Gottes Gehörgang, Jörn. Doch steht zu fürchten, dass sie auf taube Ohren stoßen.

Ja, ein Umdenken müsste her, wie deine Zeilen eindrücklich aufzeigen, Sirius. Dazu wäre allerdings Denken vonnöten.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gedicht für die Kleinen

#5 von Sirius , 02.10.2020 17:17

Ich hab leider den Eindruck, dass man die Dinge brachial beschreiben muss, sonst dringt man gar nicht mehr in die dummen Hirne rein, die sich wirklich an alles, aber auch wirklich an alles gewöhnen und damit abfinden können. Aber gegen Hochhuth bin ich noch ein Waisenknabe.
Ich danke euch sehr, dass es euch bewegt hat, eure Kommentare zu schreiben, just jene, die es gar nicht betrifft. Wenn jeden Tag hundert Gäste im Forum sind, die auch schreiben dürften, weiß ich nicht, was man zu deren Provokation braucht. Wahrscheinlich sind sie schon abgestumpfter als ich wütend.
Ich danke euch!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.473
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gedicht für die Kleinen

#6 von weegee , 02.10.2020 21:58

Und wenn nur EINER Dein Gedicht liest und ein wenig ins Grübeln kommt --- ist vielleicht ALLES gewonnen. Wer weiß das schon. Denn dieser eine - vormals Schaf, jetzt stutzig - erzählt beim dritten Bier seinem besten Freund von seinen plötzlichen Grübeleien und von Deinem Gedicht. Dieser Freund hatte just vor, in die Politik zu gehen, DU und DEIN Gedicht geben jetzt den letzten Anstoss, eine neue, ÜBERAUS ERFOLGREICHE Partei zu gründen namens GFA - Gerechtigkeit für Alle, die 2040 die Bundestagswahlen sensationell gewinnt und Herrn Scheuer zu lebenslangem LKW-Fahren verurteilt, nur einmal in 100 Jahren darf er eine Raste ansteuern und pinkeln: DAVY SCHEUER JONES.

Oder dieser Freund wird der kommende TRUMP-Attentäter. Erfolgreich.

Ernsthaft: Und wenn nur EINER Dein Gedicht liest und ein wenig ins Grübeln kommt --- ist vielleicht ALLES gewonnen.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.453
Registriert am: 20.12.2016


RE: Gedicht für die Kleinen

#7 von Sirius , 02.10.2020 22:23

Jetzt bin ich wirklich selbst ins Grübeln gekommen. Schon wegen der guten Idee mit Scheuer. Ob der einen LKW fahren kann, der ist ja schon vom Fahrrad gefallen? Aber dafür würde ich glatt noch ein zweites Gedicht schreiben. Und für jeden anderen Minister auch. Und für jeden Nazi, wenn der dadurch verschwindet. Und für jeden korrupten Manager. Und für jeden Despoten. Und für Springer und Bertelsmann. Und und und. Dann müsste ich aber gleich anfangen und mindestens dreihundert Jahre alt werden..
Dann belasse ich es dabei und freue mich über deinen höchst amüsanten Kommentar, weegee!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.473
Registriert am: 02.11.2015


   

vom Deutschen und der Polizei
Wem die rechte Stunde schlägt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz