Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#1 von Sirius , 26.10.2020 17:19

CDU-Kandidat Merz
"Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

Friedrich Merz sieht sich im Rennen um den CDU-Vorsitz unfair behandelt und besteht darauf, dass der Wahlparteitag im Dezember stattfindet. Der Kanzlerin wirft er vor, Krisen zu befeuern.

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz reagiert mit harscher Kritik auf den Vorschlag der Parteispitze, den für 4. Dezember in Stuttgart geplanten Wahlparteitag zu verschieben. Sollte ein digitaler Parteitag an dem Datum nicht möglich sein, "dann lässt sich das mit Corona nicht mehr begründen. Dann gibt es offensichtlich Gründe, die mit Corona wenig oder gar nichts zu tun haben", sagte Merz im ARD-Morgenmagazin.
"Es gibt Teile des Partei-Establishments, es sind Teile, es sind nicht alle, aber beachtliche Teile, die verhindern wollen, dass ich Parteivorsitzender werde", sagte Merz weiter. Das bemerke er schon seit einigen Wochen. Er sei deshalb dafür, dass der Parteitag zum angesetzten Termin stattfindet.

Zuvor hatte sich Merz von der Krisenpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel distanziert. In einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montagsausgabe) schreibt Merz, Merkel habe die Partei "solide und skandalfrei" durch die Jahre geführt. Dennoch müsse die Partei, so wie Merkel das gegenüber Helmut Kohl festgestellt habe, wieder "laufen lernen". Ein einfaches "Weiter so" reiche nicht aus, um dem Land eine Perspektive zu geben. Merz erinnert in diesem Zusammenhang an das "völlige Zerwürfnis" zwischen Merkel und Kohl, mit der ihre Karriere als Parteivorsitzende begonnen habe.
Zwar habe "zupackendes Handeln" während Merkels Kanzlerschaft dazu geführt, dass das Vertrauen der Bevölkerung in Union und Kanzlerin "überwiegend sehr groß" gewesen sei, räumte Merz ein. Dennoch müsse man sich fragen, ob Deutschland "wirklich genug und vor allem das Richtige" tue, um gestärkt aus einer Krise herauszukommen.

Weiterlesen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...rn-wollen-.html

Heul, heul! Ganz normale Menschen, die in diesem Land leider selten sind, würden gerne verhindern wollen, dass so ein Arschloch an die Macht kommt.
Wenn man dazu das doofe Volk auffordert, von gegenseitigen Besuchen abzusehen, aber selbst tausend Delegierte einladen will, um sich nach Trump-Manier wählen zu lassen, dann weiß jeder Mensch, der logisch denken kann, dass das nicht das Richtige ist, was man tun kann.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#2 von scrabblix , 26.10.2020 23:12

Irgendwie scheint das Totauge unter komplettem Realitätsverlust zu leiden. Glaubt es wirklich, Corona-Ver- und Gebote gelten ausschließlich für das billige Fußvolk, das es gerne als das seine sehen würde? Und wenn da tatsächlich eine Kampagne gegen Merz läuft:

"...Update vom 26. Oktober, 21.14 Uhr: Nach der Absage des CDU-Parteitags wegen der Corona-Krise wettert Friedrich Merz in einem Interview mit der Welt (Inhalt hinter Bezahlschranke) erneut gegen das „Establishment“ der Partei. „Es läuft seit Sonntag der letzte Teil der Aktion ‚Merz verhindern‘ in der CDU. Und das mit der vollen Breitseite des Establishments hier in Berlin. Über dieses Vorgehen der Parteiführung herrscht unter vielen Mitgliedern der CDU blankes Entsetzen“, so Merz...."

https://www.merkur.de/politik/cdu-vorsit...r-90079524.html

dann wünsche ich den Initiatoren viel Glück!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#3 von weegee , 27.10.2020 08:10

Friedrich Merz ist nicht Teil des Establishments? Er ist der Fleisch gewordene Neoliberalismus! Der Typ ist gruselig! Wäre ICH in der CDU, würde ich ihn auf jeden Fall verhindern wollen... allein um des Cs willen.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.423
Registriert am: 20.12.2016


RE: Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#4 von scrabblix , 29.10.2020 19:53

Eine passende Karrikatur zum Thema:

Der Gollum der CDU

https://de.toonpool.com/cartoons/Gollum%20Merz_369856


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#5 von Sirius , 29.10.2020 20:41

Sehr zutreffend! Klasse! Danke, Lotte!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Merz: "Teile des Partei-Establishments wollen mich verhindern"

#6 von weegee , 29.10.2020 20:59

Witzig und leider im Kern allzu wahr...

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.423
Registriert am: 20.12.2016


   

Vorläufige Außervollzugsetzung der Sperrzeit
Gastronomen droht Pleitewelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz