Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Dancing in the rain

#1 von Karl Ludwig , 07.05.2021 09:07

Es musste sein. Und zwar schnell! Das war ja nicht mehr zum Aushalten und also stürmte ich diesem Klima entgegen, die Kellertreppe runter, fand unter der Patina der Jahrzehnte meine alte Spielzeugkiste, kramte die Indianerbekleidung hervor (selbstverständlich Häuptlingstracht mit echten Adlerfedern, gespendet von einem Huhn), rannte in den Garten und führte einen inversen Regentanz auf, sehr zur Verblüffung meiner besten aller Bekanntinnen.

„Ka-El-Es! Ist der Sicherungskasten nun endgültig bei dir von der Wand gefallen?“

Ich erklärte: „Monsum, bei Mannituh. Hau! Keine Zeit für Palaver.“

Und in der Tat. Es funktionierte! Über mir öffnete sich kreisrund ein Loch in den Wolken und die lang vermisste Sonne lachte mich an, oder vielleicht sogar aus, und als ich in Bermudashorts und Sonnenbrille einkaufen ging, lachten die Leute auch.

Das Sonnenloch in dem Himmel voll schwangeren Walfischen aus Wolkenschaum, wanderte immer über mir mit mir mit, unsichtbar für alle anderen, die sich fast nicht mehr einkriegten.

Ich aber bekam einen Sonnenbrand, Kopfschmerzen und Sodbrennen.

Letzteres mache ich der Sonne nicht zum Vorwurf, allerdings könnte sie ruhig meinen Regen- als Sonnenschirm akzeptieren und nicht einfach so tun, als gäbe es ihn gar nicht und hindurchscheinen. Sogar in geschlossenen Räumen. Sogar des Nachts.

Ich wechselte meine Bekleidung. Für Aborigine braucht es äußerlich ja nur einen Lendenschurz und ein Didgeridoo. Innerlich leider auch viel Puste. Und mit einer Blockflöte kann man tatsächlich keinen Regen herbeitanzen. Glaubt es mir einfach. Posaune ginge vielleicht. Posaune besitze ich nicht. Ich tanzte Walzer zu Triangel:

„Hau-hau-hau, Uff-uff-uff. Wulla-wulla-wu.“ An dieser Stelle schon mal die fällige Entschuldigung an alle indigenen Völker:

„Tschulligung! Ist mir nur so rausgerutscht.“

Es verhagelte mir die Oberfläche, überall dort, wo ich keinen Lendenschurz trug.

Ich legte Helene Fischer auf. Das Loch im Himmel fing an zu weinen.

Nur regnet es auch seitdem in meinem Wohnzimmer.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: Dancing in the rain

#2 von Sirius , 07.05.2021 17:22

Doch, es hat geklappt. Mit Verzögerung. Zumindest für Sonntag und Montag. Dann musst du also noch mal nächste Woche ran und mindestens die Blockflöte rausholen.
Die Fischer kannst du weglassen. Man muss solchen Beschwörungen auch etwas Respekt gegenüber bringen. Also viel Glück, du machst das schon.

Und danke, dass du uns wieder zum Lachen gebracht hast!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Das Leiden des alten Herrn Saligmann
Identitätenroulette

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz