Fliegen, ein weiterer Dialog zwischen Simone ( M ) & Brigitte ( G ) zwei jungen hübschen Magdeburger Witwen.
G: Du, Mone, ich hab da sone Idee, müssen wir mal bekakeln.
M: Leg los.
G: Was hältsten davon, wenn wir ´n Pilotenschein machen?
M: Ehrlich gesagt, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
G: Und zu welchem Schluss bist Du gekommen?
M: Naja, ´n endgültiges Urteil hat sich noch nicht ergeben.
G: Fangen wir doch mal an, die Vor- und Nachteile heraus zu finden.
M: Ich geh mal davon aus, dass wir uns nen Flieger kaufen würden, wenn wir den Pilotenschein hätten.
G: Oder so nen süßen Hubschrauber.
M: Kannste vergessen, da brauchste nen extra Schein. Und den zu kriegen is sehr schwer.
G: Was meinsten, ist das Fliegen lernen sehr schwer?
M: Leicht isses bestimmt nicht. Und ´n Funksprechzeugnis musste auch machen. Aber das dollste is, ab der zweiten Stunde musste alleine fliegen.
G: Ach du Scheiße, nee, nie im Leben trau ich mich das. Denn mach Du mal den Schein alleine.
M: Denkste! Entweder zusammen, oder gar nicht.
G: Mone, ich weiß jetzt schon, dass ich da total versagen würde.
M: Okay, klammern wir das mal im Moment aus. Was gäbe es für Vorteile?
G: Boah, wir könnten uns einfach in unsren Flieger setzen und nach Sylt fliegen. Oder an die Cote d´Azur.
M: Für außerhalb Deutschland brauchen wir ´n internationales Funksprechzeugnis.
G: Ich sehe schon, viele Vorteile bleiben nich.
M: Nehmen wir uns doch mal die Nachteile vor. Du könntest natürlich in Kittelschürze ins Flugzeug steigen. Es sieht Dich ja eh keiner, wenn Du fliegst.
G: Hähhh? Kittelschürze? Sowas besitz ich überhaupt nicht.
M: Ich meine damit, kein Mensch sieht uns, egal ob Du Kittelschürze oder Nerz trägst.
G: Ah, verstehe, wenn wir offen durch die Stadt cruisen, kann uns Jeder bewundern.
M: Klar, speziell an roten Ampeln.
G: Meine liebe Mone, ich glaube kaum, dass man dieses Argument entkräften kann. Scheiß was auf den Pilotenschein.
M: Haben wir also geklärt.
G: Sag mal, braucht man für nen Jet-Ski auch irgendeinen Schein?
M: Keine Ahnung, mich würdest Du da sowieso nicht raufkriegen. Versau mir doch nicht die Frisur.
G: Stimmt auch wieder. Also konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Kleiderordnung für´s Cabrio.
M: Voll dabei. ´N Gläschen Veuve?
G: Voll dabei.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |