Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Deutscher Meister

#1 von Sirius , 17.06.2021 17:05

Deutscher Meister

Der 1. FC Köln spielt seine schlechteste Saison seit Jahren, gewinnt kein einziges Spiel – und wird trotzdem Deutscher Fußballmeister. Was müsste passieren, damit dieses Szenario Wirklichkeit wird? Oder anders gefragt: Welches ist die kleinste Punktzahl, mit der ein Verein in der 1. Bundesliga mit 18 Vereinen Deutscher Meister werden kann?


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Deutscher Meister

#2 von Gast , 30.12.2021 09:45

Ich tippe mal auf 34.


RE: Deutscher Meister

#3 von Sirius , 30.12.2021 16:53

Wow! Schon exakt nach sechseinhalb Monaten die erste - und korrekte - Antwort! Nun habe ich leider gerade den Tusch verlegt, so muss es auch so gehen: Ich gratuliere dir, mein lieber Gast. Und so lief die hypothetische Saison ab:

Der 1. FC Köln spielt 34 mal Unentschieden, alle anderen Vereine auch. Der 1. FC Köln schießt allerdings die meisten Tore und wird damit mit 34 Punkten und den meisten geschossenen Toren Deutscher Meister.

Herzlichen Glückwunsch!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Drei Farben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz