Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Meta zur »extremistischen Organisation« erklärt

#1 von scrabblix , 21.03.2022 16:14

"Moskauer Gericht verbietet Facebook und Instagram
Ein russisches Gericht hat den Mutterkonzern von Facebook und Instagram als extremistische Organisation eingestuft. WhatsApp soll allerdings nicht betroffen sein.

Ein Gericht in Moskau hat das US-Unternehmen Meta am Montag zu einer »extremistischen Organisation« erklärt. Damit sind die Meta-Dienste Facebook und Instagram nun offiziell verboten. Beide Dienste waren bereits seit einigen Tagen in Russland gesperrt.

WhatsApp, das ebenfalls zu Meta gehört, soll von dem Urteil nicht betroffen und weiter nutzbar sein. Das Gericht erklärte zur Begründung, Whatsapp diene nicht der »öffentlichen Verbreitung von Informationen«. Die Messenger-App galt bis vor Kurzem als die meistgenutzte in Russland, mittlerweile aber soll Telegram sie überholt haben.

Russlands Generalstaatsanwaltschaft hatte am 11. März einen Antrag zur Einstufung von Meta als »extremistisch« eingereicht. Hintergrund war die Entscheidung von Meta, Aufrufe zur Gewalt unter anderem gegen russische Truppen in der Ukraine in bestimmten Fällen zuzulassen..."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli...twitter#ref=rss


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   

Karlsruhe weist AfD-Klage zurück
Deutschland am Scheideweg zwischen Wohlfahrts- und Rüstungsstaat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz