An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Dieselgate überall

#1 von Sirius , 22.03.2016 00:57

Dieselgate überall

Deutsche Umwelthilfe zieht „Dieselgate-Halbjahresbilanz“ – Viele Autobauer setzen Abschalteinrichtungen ein – KBA-Verfahren gegen Daimler, Opel und VW
Smart cdi Diesel mit fast viermal so hohen Stickoxid-Werten gemessen wie ein 28-Tonnen Mercedes-Benz-Truck – Verwaltungsgericht Schleswig übersendet DUH die 581-seitige, durchgehend geschwärzte VW-Dieselgate-Akte des KBA – Bundesregierung stellt Wirtschaftsinteressen der Autobauer über Gesundheitsschutz der Bürger: Keine Auflagen in Deutschland zur Reduktion der Stickoxidwerte auf der Straße – DUH bittet um Unterstützung zur Intensivierung der eigenen NOx- und CO2-Messungen

„...Nachdem die DUH seit Oktober 2015 bei allen eigenen Untersuchungen Hinweise auf Abschalteinrichtungen gefunden und veröffentlicht hat, räumen inzwischen über die VW-Gruppe hinaus mehrere weitere Automobilhersteller die Verwendung von Abschalteinrichtungen ein, die bei leicht höheren oder niedrigeren Temperaturen als der Prüfraumtemperatur die Abgasreinigung vermindern...“

Weiterlesen:

http://www.duh.de/presse_2016.html?&no_cache=1

Reset the World!

Sirius

#2 von Sirius , 22.03.2016 01:09

Akt 2: Das Kraftfahrtbundesamt gibt ihnen Recht.

Akt 3: VW findet, die Akte solle nicht offengelegt werden.

Akt 4: Die Deutsche Umwelthilfe erhält „zur einwöchigen Einsicht“ diese 581 Seiten komplett geschwärzte Akten.

https://owncloud.duh.de/index.php/s/xgJYiJilWQjkohX

Reset the World!

Sirius

#3 von Karl Ludwig , 22.03.2016 11:21

Was gibt es denn da zu mosern? Ob unsere Lebensmittel vergiftet werden, der Atommüll kommenden Generationen überlassen wird, jahrelang Zigaretten rauchen als Lebensfreude propagiert wurde, obwohl die Schädlichkeit von Anfang an klar war, der Alkoholkonsum weiterhin als 'Genussmittel' klein geredet wird, Diamanten unter unmenschlichen Bedingungen gefördert und mit Blut bezahlt werden, Goldvorkommen Länder in Armut stürzen, unsere Hühnerabfälle die afrikanischen Märkte zerstören, ...

Den hier freigelassenen Platz kann jeder selber auffüllen

... darf man sich seltsam fühlen - mehr aber nicht! Der Mensch ist NICHT mehr das Maß aller Dinge. Die unmoralische Gier ist es! Also irgendwie doch der Mensch?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von Sirius , 22.03.2016 19:57

Lieber klsa,

andererseits macht es auch wenig Sinn, alles weg zugrinsen. Wir sind ein durch und durch kriminelles und korruptes Volk und der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung lebt vom Bescheißen. Ob Autoindustrie, Waffenindustrie, Ernährung oder sonst was, alles Lug und Trug, aber es gibt halt niemand zu, sondern ganze Stäbe arbeiten an der Verschleierung, damit sich Betrug gesellschaftsfähig formulieren lässt.
Das ist ja auch in Ordnung, wenn man dazu steht und man nicht weiß, wie man sich sonst ernähren soll, aber dann muss auch niemand von den Fettärschen sein verschissenes Maul aufreißen, wie toll Deutschland da steht.
Und rauchen ist wesentlich gesünder als am Mercedes-Auspuff zu schnuppern.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#5 von Karl Ludwig , 23.03.2016 06:58

Willkommen auf der Erde.

'Weggrinsen' ist das falsche Wort: 'Angstgrinsen' trifft es eher. Ich suche mir die Betroffenheiten selber aus und lasse mir meine Empörungen nicht vorschreiben. Im Gegenteil: Ich suche unter den haarigen, achtbeinigen Dingen des Aberglaubens nach den seltenen Nuggets der Schön- und Wahrheit. Oft. Häufig. Manchmal. Äh, eher selten. Eigentlich kaum bis nie. Ich schlage bloß Zeit tot. Und lache so oft ich kann - soll ja gesund sein.

Jeder Mensch hat seine eigenen, bewährten Methoden, sein Handeln, bzw. Nichthandeln, vor sich selber zu rechtfertigen. Ich jedenfalls bin kein Don Quichotte. Ich bin der Narr auf dem Hügel! Seit tausenden Jahren massakrieren Psychopathen einander, rotten ganze Völker aus, weil die keine Schnürsenkel binden können, oder was weiß ich denn. Und in tausend Jahren werden sie es genau so tun (falls es dann die Menschheit überhaupt noch geben sollte). Die Hydra der brutalen Dummheit und Gier ist nicht zu besiegen - es wachsen genügend Idioten nach, die diese, durch Erfahrung, Menschlich- und Gelassenheit Geläuterten, welche es mit 'Denken' versuchen, ganz schnell ersetzen.

Dieselgate? Mich wundert nur, dass es so lange gedauert hat, bis alle anderen Autohersteller zugeben mussten, auch ein wenig an der Elektronik gefummelt zu haben.

Und mal ganz ehrlich: Bescheißen wir nicht auch, wo wir können, wenn die Hoffnung besteht, dafür nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, es hoffentlich niemandem auffällt? Wohnräume werden als Arbeitszimmer deklariert, Gartenmüll verbrannt, Verantwortung abgewälzt, Schattenwirtschaft praktiziert? Drehen wir keine Tachometer zurück und schweigen über Unfallschäden? Lassen Anverwandte nicht mal ganze Testamente verschwinden? Letztens erst wurde einem Freund ein Vertrag über 2.500,00 € vom Vermieter entwendet.

Die Welt ist schlecht, wie wahr, der Mensch sowieso, aber was Besseres haben wir zur Zeit nicht im Angebot. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig