Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Mies geprökelt

#1 von Karl Ludwig , 15.04.2023 10:12

Wie ich es an anderer Stelle schon mal zugab, blättere ich manchmal gerne durch die Leserkommentare von Internet-Printmedien, um mich darüber aufzuregen, worüber Andere sich so aufregen.

Annalena hat Schuld! Das kann ich deutlich erkennen. Ob der Tschad einen Botschafter ausweist, oder ob die Bundeswehr, Corona, Ukraine … usw.

Mal ist sie zu grün-feministisch weich, dann wieder deutscharrogant hart, belehrend.

Auf jeden Fall ist sie kein älterer Herr mit Zigarre. Das reicht schon, um bei vielen misogyne Schnappreflexe auszulösen. Nein, Himmel auch, - manche finden sie sogar attraktiv. Das geht doch gar nicht!

Ich mag ihr kindliches Gesicht (selbst wenn es aufgrund der in Politikerkreisen üblichen Trinkgewohnheiten langsam aufquillt, jedenfalls gefällt es mir erheblich mehr als das von dieser Urzel-von-der-Leine-gelassenen. Von Scholz ganz zu schweigen.

Nun weiß hier jeder, dass ich ein ‚politisches Nullahnung‘ bin. Mir ist dieser ganze Wust einfach zu viel, als dass ich meine Zeit mit Hinterfragungen der archaischen menschlichen Natur kontra humanes Regieren vergeuden will.

Mein Gott, man ist schließlich auch nur Mensch und in meiner Freizeit schreibe ich lieber Blödsinn, als dass ich mich in die ‚Umfassend Informiert Falle‘ stürze um einen Schuldigen zu identifizieren.

Jedenfalls muss diese Frau einen guten Killerinstinkt haben, - schließlich hat sie es weitgehend mit Männern zu tun.

Die Menschheit besteht aus knapp über 50 % aus Frauen. Alleine wie sie es fertig bringen, alle 30 Jahre eine neue Generation von Vollpfosten in diese möglichste aller tollen Welten zu setzen … Respekt!

Deswegen stehen ihnen auch gewisse Gestaltungsansprüche zu, wenn es um die Rahmenbedingungen geht.

Ja! Ich will mehr Frauen an der Macht. Aber Frauen, und keine Alice Schwarzer, die von dem selbst mitgestalteten Zeitgeist überrollt wurde.
Sie sollen dekorativ tun und später dann überraschen.

Ach so, wenn jemand die Wut auf diese Frau hinterfragt: Wir verdanken alles Ungemach doch der Merkel-diktatur.

Ja, ich stelle mir diese ganzen Kommentatoren als Miesepröppel vor. Kein Fenster zur Straße, um Falschparker aufzuschreiben treffen sie sich in der Kneipe ‚Lesermeinungen‘, um dort ihr Nix-Kapito-Gewäsch abzusondern und beschimpfen sich gegenseitig, spätestens ab dem dritten Beitrag.

„Godwin‘s Law“ allerdings ist nicht mehr gültig. Die „Nazi-Keule“ in Diskussionen hat nachgelassen, seitdem sie zu einem ein Kompliment wurde.

Das wiederum liegt an Murphys Law. Wegen dem Dunning-Kruger-Effekt.

Der „Saligmann-Rhetorische-Fallrückzieher“ hingegen ist weitgehend unbekannt, aber vermutlich wird man diesen Begriff spätestens in 5 Min. bei Google finden und diese Adresse hier gleich dabei.

So war es auch bei „Gullimumpfen“ und „Miesepröpel“. Google fand unter diesen Suchbegriffen nur meine Beiträge in diesem Forum.
Daran ist natürlich Annalena schuld. Jeder Gniffelkopp und Miesepröppel weiß das.

Ich könnte mir vorstellen, dass Scholz sein Konterfei niemals auf eine Münze geprägt wird, - auch Klimpergeld hat seinen Stolz. Aber Annalena auf dem Berühmten Bild von Eugène Delacroix mit ohne oben, ey, DAS wäre doch mal ein Plakat.

Ach, ich miesepröpel ja selber. Miesepröpeln ist ansteckend. Und chronisch auch. Bei mir und Sirius ist das ja deutlich. Älter werden bedeutet auch böser werden!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Mies geprökelt

#2 von weegee , 17.04.2023 16:24

Also ICH mag Annalena total. Weil Sie eine Frau unter 50 ist und Politik kann und hier aus der Gegend ist (Pattensen), ich find sie sogar hübsch. Und ich würde es zum Gesetz machen, dass NUR noch Frauen in die deutsche Hochpolitik dürfen. Kann man sich eine Frau vorstellen, die auch nur annähernd so scheisse drauf sein kann wie Friedrich Merz? Wird es nie geben. Weiß man von einer Frau, die in den letzten 200 Jahren einen Krieg geführt hat? Außer Maggie Thatcher. Aber das war keine richtige Frau.

Wieder ein super Text, Karl Ludwig!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.420
Registriert am: 20.12.2016


RE: Mies geprökelt

#3 von Sirius , 17.04.2023 16:58

Ich bin der geborene Miesepröbel. Weil ich auch hinterfrage. Z.B. was mit all den Schabracken wie Von der Leihen, Kramp-Karrenbauer oder der Nestle-Klöckner ist, die man uns schon als Koryphäen untergejubelt hat. Weiber, denen ich nicht mal meine Socken zum Bügeln anvertraut hätte.
Das ist das Problem in diesem Land, dass wir die Arschlöcher so lieben, die so doof, egoistisch und gierig sind wie wir selbst. Aber ich kann daraus keine geeignete humorvolle Satire schreiben, weil dabei die Wölfe an mir zerren würden.
Aber du kannst es. Und die Annalena würde das auch finden.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   

Fingerübung, etwas wirr, wie üblich ...
Im Kreis segeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz