Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Trump: Schlechtester US-Präsident aller Zeiten

#1 von Sirius , 26.02.2024 15:19

Schlechtester US-Präsident aller Zeiten
Experten stellen Trump vernichtendes Zeugnis aus

Führende Politikwissenschaftler in den USA fällen ein vernichtendes Urteil über Trumps Präsidentschaft. Deutlich besser kommt sein Konkurrent Joe Biden weg.
Donald Trump rühmte sich einst damit, ein US-Senator habe ihm bescheinigt, der "größte Präsident in der Geschichte unseres Landes" zu sein. Doch laut einer Umfrage der US-amerikanischen Vereinigung für Politikwissenschaft (APSA) ist genau das Gegenteil der Fall – zumindest wenn man dem Urteil der 154 Politologen glaubt, die an der Umfrage teilgenommen haben.
Die Wissenschaftler waren dazu aufgerufen, alle 45 US-Präsidenten auf einer Skala von 0 bis 100 nach ihrer "Bedeutung" zu bewerten. Die Null steht dabei für politisches Versagen. Trump kam im Schnitt auf 10,9 Punkte, gleichbedeutend mit dem letzten Platz. Vor ihm landeten die ehemaligen Präsidenten James Buchanan (Platz 44, 16,7 Punkte) und Andrew Johnson (Platz 43, 21,6 Punkte).
Zum Vergleich: Präsident Richard Nixon, der nach der Watergate-Abhöraffäre als bislang einziger Präsident aus dem Amt enthoben wurde, kam mit 36,4 Punkten auf Platz 35.

Zum bedeutendsten Präsidenten wurde Abraham Lincoln gewählt (93,9), der die USA durch den Bürgerkrieg mit den Südstaaten führte und die Sklaverei abschaffte. Ihm folgen Franklin D. Roosevelt (90,8), Staatschef während des Zweiten Weltkriegs, und Landesvater George Washington (90,3) auf den Plätzen 2 und 3.

Der amtierende US-Präsident Joe Biden landete im Ranking auf dem 14. Platz (62,7 Punkte), knapp hinter Bill Clinton (12. Platz, 66,4). Barack Obama wurde mit 73,8 Punkten Siebter. Obamas Vorgänger George W. Bush (40,4) landete auf dem 32. Platz.

Weiterlesen:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...geschichte.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

"Informationskrieg" für Putins Wiederwahl
Techkonzerne schließen Abkommen gegen KI-Wahlmanipulation

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz