Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Chris Whitaker: In den Farben des Dunkels

#1 von Sirius , 18.07.2024 14:29

Chris Whitaker: In den Farben des Dunkels

Chris Whitaker nimmt uns in seinem Roman „In den Farben des Dunkels“ mit auf die Suche zweier Teenager nach Liebe, Freundschaft und Gerechtigkeit.
Der einäugige Patch wird entführt, als er einer Schulkameradin zur Hilfe kommt. Seine beste Freundin Saint setzt alle Hebel in Bewegung, um Patch zu befreien. Doch wirklich frei kann Patch nie wieder sein, denn die Monate im Dunkeln haben ihre unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Patch ist überzeugt davon, in dieser Dunkelheit Gesellschaft von Grace gehabt zu haben. Obwohl ihm das niemand wirklich glaubt, wird seine Suche nach Grace für ihn zum Lebensziel. Saint unterstützt ihn dabei nach Kräften.

Chris Whitaker hat mit diesem Roman wieder einmal eine gelungene Mischung verschiedener Genres geschaffen: Saints Suche nach Patch und seinem Entführer liest sich wie ein Thriller, die Entwicklung der Figuren Patch und Saint über 26 Jahre hinweg hat dramatische Züge, ihre Reisen sind wie Abenteuergeschichten beschrieben.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an bis zum Schluss in seinen Bann gezogen. Besonders beeindruckend finde ich, wie einfühlsam Whitaker die durch die Entführung ausgelösten Veränderungen schildert: Waren Patch und Saint vorher normale spielende Teenager, so müssen sie durch ein Ereignis erleben, wie ihre Welt und ihr ganzes Umfeld aus den Fugen gerät. Ungläubig sehen sie mit an, wie ihre gleichaltrigen Klassenkameraden weiterhin ein normales Leben führen, während für sie und ihre Angehörigen nichts mehr normal sein kann. Entschlossen und gegen alle Widrigkeiten setzen Patch und Saint ihre Suche fort.
Unbedingte Leseempfehlung, von mir volle fünf Sterne.

Weiterlesen:

https://whatchareadin.de/buecher/den-far...n#comment-26846


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Margaret Kennedy: Die englische Scheidung
Markus Thielemann: Von Norden rollt ein Donner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz