Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Jakob Hein: "Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste"

#1 von Sirius , 19.03.2025 15:42

Jakob Hein: "Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste"

Der lustigste Psychiater der Welt hat wieder einen Roman geschrieben: Jakob Hein ist Mediziner und Schriftsteller. Seit Jahren führt der gebürtige Leipziger eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Berlin. Gleichzeitig verfasste er - inspiriert durch seine Arbeit als Psychiater - Bestseller-Romane wie "Hypochonder leben länger und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis" oder "Herr Jensen steigt aus". Sein neuer Roman ist eine Groteske, in der Cannabis- und Devisengeschäfte die deutsch-deutschen Beziehungen in den 1980er-Jahren in Aufruhr versetzen. In der Berliner Invalidenstraße, am Grenzübergang zwischen West und Ost, spielen sich tumultartige Szenen ab, aber anders, als man denkt: Die Leute wollen in den Osten! Die Lage wird brenzlig, aber Grischa hat einen Plan…

https://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/Neu...usblick136.html

Reset the World!

Sirius

Serhij Zhadan: Keiner wird um etwas bitten
Helene Hegemann: Striker