Es regnete, als ich um sechs Uhr morgens aus dem blöden Egon taumelte und über Maeve stolperte. Mein Dagda (irischer Obergott) aber auch, denn Maeve ist ein irischer Name, der "die Betrunkene" bedeutet.
Ich kannte sie nur als Stimmungskanone gegen spätestens drei Uhr morgens. Sie weinte. Wie ungewohnt! Ich setzte mich dazu und half ihr die Mauer zu stützen:
„Nun?“
„Ja!“
„Also: Nun-ja?“
„Genau!“
„Aber warum heulst du? Ist das Wodkafeld abgebrannt?“
„Nein, aber mein Freund ist Antialkoholiker geworden. Auch diese leckeren BiFi-Würstchen verschmäht er neuerdings.“
„Na und?“
„Und dann guckt er immer so missbilligend.“
„Na und?“
„Und dann kann ich gar nicht mehr eins mit mir selber halbnackt auf dem Tresen tanzen.“
„Na und?“
„Meinst du, ich sollte mich ändern? Oder meinen Freund wechseln?“
„Auf gar keinen Fall darfst du deine Natur leugnen. Und halbnackt ist sowieso zu wenig. Zu viel an. Der soll sich nicht so anstellen. Wieso hast du überhaupt einen Freund nötig? Du bist doch auch ohne Freund recht beliebt.“
„Du siehst die Dinge zu nüchtern. Soziale Kompetenz ist eher weniger dein Behuf so?“
„Duktus sehr ungenau, aber ich weiß, was du meinen könntest. Das ist doch das Reizvolle dabei: Jeder hofft insgeheim von davon, den Hauptpreis einheimsen zu dürfen.“
„Ich bin aber nicht so Eine.“
„Die Andere aber erst recht nicht.“
„Du verstehst mich.“
„Das könntest du beweisen indem du keine eine andere…“
„Ja-ja. Das Eine. Wollt ihr immer.“
„Auch wir Männer haben eine „Natur“. Die ist in der Gebrauchsanleitung beschrieben. Wir können uns das Hirn doppelt wegschießen. Mit netten Tanten und Alkohol. Am besten beides auf einmal. Und für mich noch einen fetten Joint.“
„Ich dachte, du ernährst dich von panierten Ölsardinen.“
„Jetzt ziehe das bitte nicht ins Lächerliche. Ich leide mit dir, weil ich so nett bin.“
Leider haben wir es in dieser Nacht nicht bis nach Hause geschafft. Ein Notarztwagen überfuhr uns an einer roten Ampel.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Möglicherweise ist soziale Kompetenz tatsächlich weniger dein Beritt, aber in dieser Situation blieb dir gar keine andere Wahl.
Wenn Frauen erstmal anfangen zu weinen, kommt man meist mit der Kavaliersnumer nicht weiter.
Immerhin war dein Baggern doch recht amüsant zu lesen.
Sirius
Reset the World!
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |