Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Warum wir in einer Greisen-Republik leben

#1 von Sirius , 09.05.2016 00:03

Warum wir in einer Greisen-Republik leben – und was man dagegen tun kann

Das erklärt der junge Autor und Aktivist Wolfgang Gründinger in seinem neuen Buch

Damit eines gleich klar ist: Das Buch "Alte Säcke Politik" ist kein Bashing von Senioren. "Ein alter Sack oder eine alte Schachtel kann jeder sein", erklärt der Autor Wolfgang Gründinger. Es geht ihm vor allem ums Denken, weniger ums Alter.
Wolfang Gründinger ist 31 Jahre alt, Politikwissenschaftler und selbsternannter "Zukunftslobbyist", als Autor und Aktivist beschäftigt er sich viel mit der Rente, mit Demografie und Generationengerechtigkeit, zudem engagiert er sich unter anderem in der SPD. Er hat etwas gegen all diejenigen, die einen Stillstand in Deutschland bewirken, eine "Merkelisierung". "Viele konservieren lieber das Gestern, als das Morgen zu ermöglichen", sagt Gründinger.
In seinem neuen Buch beschreibt er, was die Bundesrepublik zu einer Greisen-Demokratie macht – und wie wir seiner Meinung nach aus der Misere wieder herauskommen.

Weiterlesen:

http://www.bento.de/politik/wolfgang-gru...40744/#refsponi


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Warum wir in einer Greisen-Republik leben

#2 von Karl Ludwig , 09.05.2016 17:26

Alle Jubelstunden parliert so ein Durchblicker mit Durchgekautem. Danke für diese Erleuchtung Herr Wolfgang Gründinger, sie macht mich zu einem glücklicheren Menschen.

'Gerontokratur' schimpfte schon Albert Szent-Györgyi in den 50'er Jahren und war bestimmt nicht der Erste.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz