(Aber heute geschrieben)
Mein ganzer Stolz ist die Selbstversorgung mit Grass. Direkt neben meinen Schlafmohnfeld stehen etliche Outdoorpflanzen, ca. 25 Stck, darunter so hochgezüchtete Sorten wie Black Samba, Skunk, und White Widdow. Die Pflanzen werden teilweise übermannshoch.
Dazwischen befinde ich mich, (tirilierend) 'Liegend auf der Gartenliege, trallallallal-lall', meistens von jeglicher vertikalen Ambition erlöst. Das Knallgelb verwirrt viele Schmetterlinge: 'Boah, was für eine Blüte'. Ich muss diese Flatterbiester immer erst vertreiben, bevor ich mich der Ausstreckung hingeben kann.
An diesem Morgen war ich dabei, die Pflanzen nach Weibchen und Männchen zu sortieren. Es gehört einfach zur Schulbildung, zu wissen, dass nur die Weibchen knallen.
Während ich Pflanzen mit Pollenblüten von denen mit Samenbüscheln trenne, kommt ein Kumpel vorbei, ein Landschaftsgärtner, und schlägt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Eine Geste, über die ich schon oft gelesen habe, aber noch nie tatsächlich sah:
„Du Blödmann, was stellst du da an?“
„Siehst du doch. Ich trenne die Männchen von den Weibchen.“
„Ja, das sehe ich. Ich sehe aber auch, dass du alle Weibchen ausrupfst. Warum?“
„Müssen weg! Müssen raus, raus, raus!“
„Sach ma, warum?“
„Issich Zeitgeist. Alkoholfreies Bier, nikotinfreie Zigaretten, fleischlose Bratwürste und nun auch THC-freies Grass. Und guck mal da, mein Mohnfeld produziert zwar immer noch Milchsaft, allerdings nur aus Klatschmohn. Morphinfreies Opium, der Gipfel der Innovation, die Klimax jeglicher 'Gesunden Lebensweise'. Was machst du da?“
„Nun, ich finde deine Idee so gut, dass ich dir helfen möchte, die Weibchen weg zu schaffen. Lass mal, ich mache das schon. Tolle Idee. (Klaub) Willst du das Zeugs vermarkten? (Grabsch).“
„Mal sehen. Vielleicht. Ey, du bist echt Kumpel. Willst du hinterher einen nachhaltigen, ökologisch- gesunden Mohntee?“
„Äh, nein. Danke. Nett von dir, aber ich muss los. Hab vergessen den Herd auszuschalten.“
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Obwohl ich am Mohntag antworte, habe ich nicht wirklich Ahnung von der "Materie".
Aber es war so interessant zu lesen, dass es männliche und weibliche Pflanzen gibt, und auch die Erklärung für die Beseitigung der weiblichen Pflanzen leuchtet mir nun ein.
Besten Dank, klsa!
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |