Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#1 von Sirius , 26.05.2016 00:11

Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - niemals

Nach einer Umfrage würde nur eine Mehrheit in Rumänien und Ungarn den Euro in ihren Ländern einführen
Mit der Euro-Krise hat die 2002 eingeführte Währung an Attraktivität verloren. 19 EU-Mitgliedsstaaten haben - oder durften - sich der Eurozone anschließen. Zuletzt Estland, Lettland und 2015 zuletzt Litauen. Island ist vom Bestreben, in die Eurozone wieder zurückgetreten. Auch ansonsten wird selbst innerhalb der Eurozone die Tendenz stärker, gefördert von den EU-skeptischen und rechtspopulistischen Bewegungen und Parteien, die gemeinsame Währung wieder aufzugeben.
Dabei müssen, wenn auch ohne Zeitvorgaben, alle EU-Mitgliedsländer, abgesehen von Großbritannien und Dänemark, den Euro übernehmen. Nach einer aktuellen Umfrage des Eurobarometer unter über 7000 Bürgern der Länder, die der Eurozone noch beitreten müssten, ist die Lust eher verhalten. Neben Schweden wären dies Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, die Tschechische Republik und Ungarn. Im Gegensatz zu den anderen Ländern, die der EU auch später beigetreten sind und oft auch die wirtschaftlichen Bedingungen nicht besitzen, wäre eigentlich Schweden überfällig.

Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48339/1.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#2 von Karl Ludwig , 26.05.2016 20:45

"Nach einer Umfrage würde nur eine Mehrheit in Rumänien und Ungarn den Euro in ihren Ländern einführen." Bitte? Müsste das nicht lauten: "Nach einer Umfrage würde nur eine Minderheit in Rumänien und Ungarn den Euro in ihren Ländern einführen.", oder habe ich da etwas nicht geblickt?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#3 von Sirius , 26.05.2016 21:19

Du bist über das Wörtchen "nur" gestolpert. Ich auch. Deshalb glaube ich auch, dass es "Minderheit" heißen müsste. Obwohl, das einzige, was die Ungarn haben wollen, ist Kohle. Aber das nehmen die in jeder Währung, da sind sie plötzlich demokratisch.
Ginge es nur um Demokratie, müssten die meisten wieder austreten, aber geht es ja nicht.
Haben die Ungarn Glück gehabt, dürfen sie reinkommen. Und Erdogan, Putin, Assad, alle rein damit, alles lupenreine Demokraten, wenn man Schröder, Seehofer und sonstiges Gesocks reden hört.
Ne Ziege für Erdogan haben wir ja schon.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#4 von Karl Ludwig , 27.05.2016 21:06

Du bist ganz schön zornig, gelle?

Zorn ist manchmal gut. Viele der gemäßigteren AfD Anhänger waren vermutlich erst zornig (zu Recht!), aber dann zu dumm, den Kreislauf von Hass zu erkennen und für sich selber zu durchbrechen, bevor sie Lösungen heraus brüllen.

Dass Robert (von Wolkenstein) sich der AfD anbiedert, finde ich zum Schießen komisch. Als ob die ihr Parteiprogramm von einem politischen Amateur in der Provinz schreiben lassen würden, wo doch so viele gewaltige Geister zur Verfügung stehen, Deutschlands einstige Größe wieder zu beschwören.

Ich lache


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#5 von Sirius , 27.05.2016 21:37

Der Foren-Vorzeige-Pömpel der AfD schreibt da ja immer noch. Seine Geschichte mit den 200 Frauen bei Poetry, wo er die Damen alle heiß gemacht hat, hat sich auf 60 reduziert. Im Moment macht er in Experte in Religion und Ehe, ganz im Sinne seiner Schlamm-Partei.
Dass ein Forum solche "Kundschaft" nötig hat, mit welchen dämlichen Argumenten auch immer, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#6 von Karl Ludwig , 28.05.2016 09:24

Zwei Deutsche sind natürlich viel blöder als ein Deutscher. Das gilt auch für Amerikaner.

Robert scheint sich dem Durchblick voll begeistert in die Arme zu werfen. Ich habe den Typen mal sehr geschätzt und auch verteidigt, wenn ihm jemand patriotische Unausgegorenheit diagnostizierte. Ich habe mitbekommen, wie er Abmahnungen verschickte, falls sich wer im Ton vergriff. (Fand ich zwar albern, ein Ausdruck von Lehrerattitüde, doch damit zeigte er immerhin eine Haltung an, die seinem 'humanistischen' Menschenbild nahe kommt). Aber inzwischen sind Beleidigungen und Pöbeleien zu harmlosen Verbalinjurien gewandelt, und somit salonfähig. Wahrlich, ein Mann, der das Wort liebt! Gelle? Es veredelt und adelt. Beeindruckt von seinem eigenen Meinung über sich als ernsthafter und ernst zu nehmender Mensch, erkennt er nicht mehr die wahren Motive seines Handelns: Er will mehr als nur geschätzt werden! Er will wichtig sein! Dafür opfert er alle, die das seltsam finden und stärkt den falschen Leuten den Rücken. Ich könnte den Typen ja analytisch an den Pranger stellen: Infantil- regressive schwer- narzistische Persönlichkeitsstörung (Darunter leide ich allerdings auch, aber meistens ganz heimlich), doch das wäre auch nur ein Beweis, dass ich mich seinem Niveau annähere.

Was hat er nur aus seinem Forum gemacht, wo sich lange Zeit verdammt gute Schreiber einbrachten? Kyra, Schnobbs, Kassandra ... keiner will sich noch mit Roberts Vaterlandsliebe und -stolz (auf Schiller und so) auseinander setzen. Ich glaube, es ging Robert noch nie um Literatur, sondern nur um die Oberfläche als Mittel zum Zweck. Ich unterstelle ihm auch, dass er (unbewusst?) das Archiv verschluderte weil er sich der Vergangenheit entledigen wollte.

Tja. Kratze am Lack eines Deutschen und es erscheint ein Idiot.

Andererseits will ich nicht die Jahre, in denen ich bei Wolkenstein meinen Spaß hatte, nachträglich in den Dreck ziehen. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt. Ich habe dieses Arschloch lieb gehabt!

Oh, Thema verfehlt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Schweden und Tschechen wollen den Euro nicht - nie

#7 von Sirius , 28.05.2016 12:29

Das Thema spielt gar nicht so die Rolle, klsa, auf den Gedankenaustausch kommt es an.
Ich war ja auch jahrelang bei Poetry, und dort gibt es auch verdammt gute Schreiber und viele sind zudem noch gute Menschen. Es bekümmert mich nur, dass so viele ihre Harmonie pflegen und nicht Stellung beziehen mögen, um nicht falsch verstanden zu werden. Die Menschen wollen einfach nur schreiben und lesen und ein wenig Spaß haben. So ist es möglich, dass eine Handvoll Leute, die der Realität nichts mehr abgewinnen können und sich im Forum verschanzt haben, Meinungsmache betreiben.
Vielleicht ist das hier nicht anders. Ich pfeife auf die Meinungsfreiheit, sollte hier jemand von der AfD auftauchen und Stimmung machen. Die sortiere ich nicht unter Menschen ein, auch nicht, wenn sie als Nachweis ihren Arsch zeigen, wo immer der bei denen sitzt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz